Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Mappen mit dem Fahrrad ist ok. Aber beim Wandern zeichnet man zu viele Punkte auf wegen der langsamen Bewegung pro Zeiteinheit.


    Ich hätte mal eine Spezialfrage bezüglich des Mappens der zweiten 1800-er Frequenz der Telekom mit Frequenzlock. Wenn ich das S4 Mini VE auf den 1444-er EARFCN gelockt habe zusätzlich mit LTE-Only wird das Gerät von diesem EARFCN nach kurzer Zeit wieder runtergeschmissen auf den 1300-er EARFCN. Gibt es irgendwelche Barringmechanismen im Netz für diese Funkzellen, so dass man wieder in der normalen B3-Funkzelle landet? Lockt man hingegen auf einen anderen EARFCN z.B. im Band 20 klappt das auch ohne Probleme. Was ich nochmal probiere ist Frequenzlock und PCI-Lock gleichzeitig. Aber wenn man das zum Mappen nutzt und das Gerät dann keine Zellwechsel mehr mitmacht dann sollte man das auch nur sehr begrenzt einsetzen.

  • Mappen mit dem Fahrrad ist ok. Aber beim Wandern zeichnet man zu viele Punkte auf wegen der langsamen Bewegung pro Zeiteinheit.


    Die Samplefrequenz kann man ja einstellen, und was meinst du mit zuviele Punkte? ;)


  • Die Samplefrequenz kann man ja einstellen, und was meinst du mit zuviele Punkte? ;)


    Ja, man tritt quasi wie auf der Stelle und zeichnet zu viele Punkte auf. Wenn ich beim Wandern mappe, dann schalte ich Cellmapper nur abschnittsweise ein.

  • Ich sehe da keine Probleme, die etwas weiteren Abstände sind ja nur dazu da dass weniger Daten generiert werden, war halt lange Zeit ein Thema, gerade in DE wo die GB mit Gold aufgewogen werden/wurden.
    Ich lasse immer auf 1 Sek und ich lade immer 500 Punkte auf einmal hoch statt 100.
    Geht meist recht brauchbar, auch wenn sich mal 20000 Punkte angesammelt haben sollten.

  • Sagt mal wie geht ihr damit um?
    Ich habe hier einen User im Raum Wien der scheinbar auch eine Affinität zum Weinviertel hat aber überall wo er gemappt hat alles (auch bereits von mir gesetzten) Tower neu setzt.
    Anstatt so seinen Tower Counter hochzutreiben könnte er doch besser bisher noch nicht bemappte Bereiche abdecken, wäre viel sinnvoller.

  • Sagt mal wie geht ihr damit um?
    Ich habe hier einen User im Raum Wien der scheinbar auch eine Affinität zum Weinviertel hat aber überall wo er gemappt hat alles (auch bereits von mir gesetzten) Tower neu setzt.
    Anstatt so seinen Tower Counter hochzutreiben könnte er doch besser bisher noch nicht bemappte Bereiche abdecken, wäre viel sinnvoller.


    Ich sag mal so einerseits geht es ja um die Abdeckung das es in der Karte drin ist, andererseits ist es meiner Meinung schon eine Sauerei sowas zu machen.
    Ist mir im Ostfriesland auch schon aufgefallen das Standorte die von [USER="217614"]KrisKlg[/USER] und mir schon richtig gesetzt worden sind im großen Stil von jemanden nochmal neu gesetzt wurden an der gleichen Stelle.


    In der Graftschaft Bentheim oder auch in Löhne gab es die Tage einen roten Datenpunkt in der Vodafone Karte obwohl der Standort schon mal richtig gesetzt worden war von anderen Leuten, da habe ich sie natürlich auch wieder richtig hingesetzt, jetzt steht da natürlich fälschlicherweise mein Name drunter.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Anstatt so seinen Tower Counter hochzutreiben könnte er doch besser bisher noch nicht bemappte Bereiche abdecken, wäre viel sinnvoller.


    Ich fahre nicht irgendwo hin, bloß weil da noch nichts gemappt wurde. Sondern ich mappe da, wo ich eh gerade bin. Ausnahme, ich weiß von einem neuen Standort in der nähe, der noch nicht gemappt wurde. Dann mache ich auch mal kleine Umwege. Alles andere ist mir zu viel Aufwand, den mir kein Mensch bezahlt.

  • Ich habe Kontakt zu dem User.
    Wer wollte scheinbar nur schauen wo die Tower vom System hingesetzt wurden.
    Ich versuche mich gerade mit dem zu koordinieren denn es gibt bei uns dort noch einige Ecken wo noch garnix gemappt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!