Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich habe Kontakt zu dem User.
    Wer wollte scheinbar nur schauen wo die Tower vom System hingesetzt wurden.
    Ich versuche mich gerade mit dem zu koordinieren denn es gibt bei uns dort noch einige Ecken wo noch garnix gemappt ist.


    Dann ist ja soweit alles gut, vielleicht hat die ganze Sache dann am Ende ja noch einen Gewinn.


    Gibt es bei euch in Österreich eigentlich auch sowas wie die EMF Karte von der BNetzA in Deutschland?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • [USER="32431"]Schuttwegraeumer[/USER]


    OT: Hast du einen Vergleich was die Qualität der Mobilfunkversorgung in AT und DE anbelangt, im Bezug auf deinen Nutzungskreis? Anhand der Daten bei CM kann man ja durchaus sehen, was wie wo mal geloggt wurde, aber wie es letztendlich vor Ort ausschaut, ist im Bezug auf Auslastung, Qualität etwas anderes.

  • [USER="32431"]Schuttwegraeumer[/USER] [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Danke für die Seite bzw, den Link, jetzt muss ich nur noch herausfinden ob es auch was für die Niederlande in die Richtung gibt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich sag mal so einerseits geht es ja um die Abdeckung das es in der Karte drin ist, andererseits ist es meiner Meinung schon eine Sauerei sowas zu machen.
    Ist mir im Ostfriesland auch schon aufgefallen das Standorte die von [USER="217614"]KrisKlg[/USER] und mir schon richtig gesetzt worden sind im großen Stil von jemanden nochmal neu gesetzt wurden an der gleichen Stelle.


    In der Graftschaft Bentheim oder auch in Löhne gab es die Tage einen roten Datenpunkt in der Vodafone Karte obwohl der Standort schon mal richtig gesetzt worden war von anderen Leuten, da habe ich sie natürlich auch wieder richtig hingesetzt, jetzt steht da natürlich fälschlicherweise mein Name drunter.


    Das in der Grafschaft Bentheim (Veldhausen) war wohl ich.


    Ich hab vermutet, dass der Mast nicht richtig gesetzt war und dann die berechnete Position wieder hergestellt, um das zu vergleichen. Dummerweise habe ich vergessen den Masten wieder zu setzen, weil Cellmapper etwas länger gebraucht hat als sonst.


    Mir fehlt irgendwie eine Funktion, den berechneten Standort anzeigen zu lassen, ohne den Gesetzten vorher zu löschen.


    Letztens in Haren (Ems) habe ich auch einen Masten entdeckt, der falsch platziert war. Ich war dort zum Mappen und die berechnete Position stimmte (nach dem Mappen) genau mit einem anderen Masten nicht so weiter außerhalb überein. Den habe ich dann natürlich auch dort gesetzt.


  • Alles gut, kann ja mal passieren.



    Ja das vermisse ich in Cellmapper auch, aber welchen Sender in Haren meinst du?


    Ich persönlich habe ja eigentlich das Gefühl das die eNB 50790 falsch sitzt, von den Daten her passt das schon aber irgendwie passt das mit der Stob nicht.
    Laut Cellmapper bzw. der Karte von Jobi.vu hat der mindestens je 3 Sektoren UMTS/LTE 2100 und LTE 800 und 1x Rundstrahler GSM 900.


    In der Stob gibt es aber nur zwei Rundstrahler auf 37m (wahrscheinlich beide GSM 900) und dann noch einen Eintrag auf 30,5 mit 40/180 und 180 und einen weiteren auf 30,5m mit dreimal auf 40 Grad.


    Oder aber das ist ein Eintragungsfehler der BNetzA, bei richtiger Sektorisierung könnte der Eintrag passen


    Den einen oder anderen Fehler im Emsland habe ich in in der Vergangenheit auch schon entdeckt, z.B. waren die eNB 55127 (Lohne Wietmarschen an der A31) und eNB 51127 (Dalum) vertauscht

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!