Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Frank73


    Danke. Dann fehlt bei mir hier knallhart einfach der Punkt. Aber dann zumindest geklärt.


    Eine Frage noch: Wie kann man einen Standort/Tower "zusammenfügenn"? Ich habe auf der Karte einen Standort, der mit 2 Punkten geführt ist. Einmal Band 1+20 und einmal 3+20, ist aber derselbe Standort. Ggf. wurde der auch umgebaut, wobei beide bei last seen relativ aktuell waren. Wie macht man das am besten?


    Und bei einem Standort tritt immer dasselbe Problem auf: Der ist auf der Karte falsch. Daher hatte ich diesen gelöscht, da ich nicht wusste wo sich dieser real befindet. Ein paar Tage später wieder da, allerdings dann von mir geloggt. Vorher war er von einem anderen User gefunden, d.h. es scheint auch nicht an mir allein zu liegen. Bezieht sich auf 4G, da ich ausnahmslos 4G logge.

    Einmal editiert, zuletzt von maestro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maestro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist zwar etwas vom Thema weg, aber ich frage trotzdem mal in die Runde. Kennt jemand eine alternative Webseite oder auch Android App auf der man den Google Location Server abfragen kann, sowie das auf der Webseite http://www.cell2gps.com möglich ist? Bei den restlichen mir bekannten Diensten funktioniert das nicht mehr wie z.B. http://www.cellidfinder.com. Alternativ könnte man sich ja privat irgend ein Skript für die Abfrage basteln und laufen lassen, wenn Google die Abfrage kostenfrei möglich macht in einem gewissen Rahmen.

  • Telekom LTE eNB id 174701, user fieldtest


    Hallo, hier ziegelbichl. Ist hier user fieldtest unterwegs?


    Ich habe zum wiederholten Mal am Freitag die Telekom LTE eNB id 174701 gesetzt, heute hat zum wiederholten Mal der user fieldtest den Pin wieder gelöscht.


    Falls fieldtest hier unterwegs ist: bitte um Erklärung.


    Falls fieldtest sich nicht meldet wäre ich dankbar, wenn jemand mit Erfahrung drauf schauen könnte, ob da ein wiederholter Fehler meinerseits vorliegt (dann bitte um Aufklärung) oder ob fieldtest hier Vandalismus betreibt und gemeldet/gesperrt werden sollte.


    (Parallele Anfrage in der dt. Telegram Gruppe läuft.)


    Vielen Dank!

  • Und bei einem Standort tritt immer dasselbe Problem auf: Der ist auf der Karte falsch. Daher hatte ich diesen gelöscht, da ich nicht wusste wo sich dieser real befindet.

    Nicht lokalisierte Standorte zu löschen ist völlig kontraproduktiv. Rote Punkte können abhängig von der Anzahl der Messungen sehr ungenau sein. Trotzdem wissen dann auch andere Nutzer, dass in diesem Bereich noch was fehlt und genauer gemappt werden muss. Wenn dich die roten Punkte stören, setze einfach einen Haken bei "Only Show Verified Towers".

  • Nicht lokalisierte Standorte zu löschen ist völlig kontraproduktiv. Rote Punkte können abhängig von der Anzahl der Messungen sehr ungenau sein. Trotzdem wissen dann auch andere Nutzer, dass in diesem Bereich noch was fehlt und genauer gemappt werden muss. Wenn dich die roten Punkte stören, setze einfach einen Haken bei "Only Show Verified Towers".

    Ich ging davon aus, dass der Standort dann komplett neu (und dann korrekt) gemappt wird.

  • Allerdings zeichnet er nicht immer wirklich auf. Ich hatte die App geöffnet, dann das Handy gesperrt, und dann waren am Ende 0 Punkte aufgezeichnet. Mal gehts, mal gehts nicht - ganz bin ich nicht dahintergekommen, ob es an der Tastensperre liegt. Oder ob die Bildschirm-an-Funktion aktiviert werden muss, aber eigentlich sollte es ja nicht notwendig sein.


    Ich habe das Redmi 9 erst 2 mal für Cellmapper genutzt. Dabei ist mir das Problem nicht aufgefallen - hat trotz deaktiviertem Display aufgezeichnet. Werde ich aber beim nächsten Mal genau drauf achten.


    Zum Samsung A41: Das Handy hat eine Mediatek Helio CPU. Mit dem Shortcode +#+#3646633#*#* komme ich aber nicht wie beim Redmi 9 in den Engineer Mode.


    Für Tips wäre dich dankbar, da ich gerne den Bandlock nutzen würde


    Ich hatte mit dem Gerät auch schon mein "Vergnügen" und es nicht geschafft. Siehe: RE: Cellmapper


    Da hat Samsung irgendwas geändert, wodurch der Zugriff auf den EngineerMode nicht möglich ist.

  • Ich hatte mit dem Gerät auch schon mein "Vergnügen" und es nicht geschafft. Siehe: RE: Cellmapper


    Da hat Samsung irgendwas geändert, wodurch der Zugriff auf den EngineerMode nicht möglich ist.

    Du hast später im Thread noch das A51 und A71 angedeutet. Konntest du mit den Geräten mal was testen?

  • Beim A51 war die Auswahl vom Band mittels Samsung Band Selection kein Problem. Das A71 hatte ich noch nicht in den Händen - dort soll die App aber auch funktionieren. Lediglich das A41 hat sich allem verweigert.

    Beim A71 hatte ich vor kurzem keine Probleme. Die Band-Auswahl über den Field Test und die Samsung Band Selection App hat gut geklappt

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!