Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Seit der neusten Beta stürzt CM bei mir nur noch ab. Hat das sonst noch wer?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Seit der neusten Beta stürzt CM bei mir nur noch ab. Hat das sonst noch wer?

    jo. einfach vergessen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Cellmapper scheint ja wieder richtig langsam zu sein heute Abend. Standorte, die vor einer Stunde gesetzt wurden, werden immer noch rot angezeigt, obwohl die Bestätigung fürs Setzen kam

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie das Netz 26210 (GSM-R D) gemappt wird? Ein BTS sind ja schon erfasst.

    Die GSM-R Frequenzen liegen doch unter denen von Public GSM, werden die von Smartphones überhaupt unterstützt?

    Viele Grüße
    Martin

  • http://www.traintalk.com/products/gsm-r/gph-650r Bei Netz im Einsatz. Und GSM-R funktionierte auch mit alten Nokias (6200) immer einwandfrei, so hart ist die Trennung nicht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie das Netz 26210 (GSM-R D) gemappt wird? Ein BTS sind ja schon erfasst.

    Die GSM-R Frequenzen liegen doch unter denen von Public GSM, werden die von Smartphones überhaupt unterstützt?

    ich mappe das nur unabsichtlich. manche mappen es absichtlich.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Heute landen mal wieder keine Uploads in der Karte. War die letzten Tage schon so, das es teilweise zwei Tage brauchte, bis gemapptes überhaupt angezeigt wurde (betrifft TEF).

  • Es macht keinen Spass mehr. Sinnvolle Funktionen wie das Markieren als Inaktiv/Abgebaut (und damit standardmäßig ausgeblendet, wenn man nicht den entsprechenden Haken setzt) oder Mikrozelle/Gebäudeversorgung kommen einfach nicht und ein Schwachkopf löscht an einem Tag einfach mal alle Nodes unter 262-7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!