Cellmapper

  • Grundsätzlich eine super Sache, nur ist das Teil leider etwas buggy. Gibt es denn eine Möglichkeit die Daten zu exportieren? Wäre wirklich schade, wenn eines Tages plötzlich alle Daten weg wären, für die manche Wochen oder gar Monate ihrer Lebenszeit verbraten haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Gibt es denn eine Möglichkeit die Daten zu exportieren?


    Ja, du kannst deine eigene gesammelten Daten beim loggen auch nebenbei als CSV speichern.

  • Leider ist Cellmapper nicht 100% up to date mit den aktuellen sendern. In münchen bspw. zähle ich über http://senderlistemuc.de/standorte_telefonica.html aktuell 274 B3 Sender und bei cellmapper gerade einmal 181... aber was will man denn erwarten, das netz wurde ja erst im februar? auf die MNC 03 umgestellt, da kann man nicht auf augenhöhe mit der telekom sein, wo schon seit jahren gemappt wird...

  • gehen wir davon aus, die telekom gibt standorte auf, kann ja vorkommen. Die bleiben ja dann in cellmapper erstmal als geister drin oder ? gibts ein zeitraum, in dem sie sich selbst entfernen ?

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost/vf m young
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G) oder lte only
    Moto G5 @ edeka (b1/8 lock)/telekom gsm
    Redmi 7A @ Edeka smart + netzclub (vom ICE 4 verschluckt)

    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

  • Zitat

    Original geschrieben von AxxxM
    Leider ist Cellmapper nicht 100% up to date mit den aktuellen sendern.

    Das kann man mit einen geeigneten Smartphone schnell ändern.


    Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    gehen wir davon aus, die telekom gibt standorte auf, kann ja vorkommen. Die bleiben ja dann in cellmapper erstmal als geister drin oder ? gibts ein zeitraum, in dem sie sich selbst entfernen ?

    Bisher nicht. Die Standorte müssen manuell gelöscht werden.


    Ein automatisches löschen wäre ärgerlich wenn sich nur de eNB od. wie im Fall o2 die Netzkennung ändert. in diesen Fall hilft der alte Eintrag um die neue Kennung zuzuordnen.


    Der LogIn Fehler wurde behoben, somit ist der Feiertag gerettet.

  • Hey hab eine frage an die Profis.
    Habe ein HTC one m7 mit dem ich mappe.
    Android 5.01 (neuer geht nicht 5.1 mit andern roms wäre wohl drin).
    Bottloader unlocked
    gerooted.
    Wie bekomme ich es hin, dass cellmapper die bänder auslesen kann. Alle möglichen wege gehen bei mir nicht.
    Jemand einen Tipp ?

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost/vf m young
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G) oder lte only
    Moto G5 @ edeka (b1/8 lock)/telekom gsm
    Redmi 7A @ Edeka smart + netzclub (vom ICE 4 verschluckt)

    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....


  • Das M7 hat einen Qualcom, müsste eigentlich funktionieren. Hast du "Lese Qualcomm LTE Daten" in den Einstellungen aktiviert?

    Handy: OnePlus 7T
    1. Sim: Freenet FUNK
    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Das M7 hat einen Qualcom, müsste eigentlich funktionieren. Hast du "Lese Qualcomm LTE Daten" in den Einstellungen aktiviert?


    Ja hab ich verzeichnis hab ich auf dev/smd11 gelassen. App hat root zugriff. hmm

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost/vf m young
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G) oder lte only
    Moto G5 @ edeka (b1/8 lock)/telekom gsm
    Redmi 7A @ Edeka smart + netzclub (vom ICE 4 verschluckt)

    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

  • Beim meinem M9 ging das Auslesen der Banddaten erst mit dem Update auf Android 7. Könnte sein, dass es aus diesem Grund bei deinem M7 auch nicht geht.

  • Kris: Du hast gerade min. 3 TEF-Pins auf Telekom-Anlagen gesetzt. Nur nach den Stobs zu gehen ist sehr unsicher, besonders in Berlin ;)

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!