Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Im Rhein-Neckar Raum, wo ich fleißig mit einem neuen Phone tracke, funktioniert alles einwandfrei. Leider stürzt der Cellmapper ständig ab bzw. scheint sich aufzuhängen, wenn ich drauf klicke, da er einige Stationen nicht erfasst (zwischendurch) und die Bänder auch weiterhin "schwarz" bleiben.

  • Hallo,


    kann mir mal einer erklären, wieso ich mit dem Handy Vodafone ca. 350 Datenpunkte und beim Handy Aldi (O2) ca. 3500 habe?

    Bin heute von Bayern über Tschechien nach Thüringen, werden so ca. 150km gewesen sein.

    Die Diskrepanz ist mir schon früher aufgefallen, da dachte ich aber an vergessenes hochladen oder so ....


    cu

  • Schau mal nach, ob in den Einstellungen bei "Kleinster Aufzeichnungsintervall" unterschiedliche Werte stehen. Mit "1" sollte die maximale Aufzeichnungsrate (jede Sekunde ein Datenpunkt) erreicht werden - mit "5" wäre es dann dementsprechend ein Datenpunkt alle 5 Sekunden.

  • Schau mal nach, ob in den Einstellungen bei "Kleinster Aufzeichnungsintervall" unterschiedliche Werte stehen. Mit "1" sollte die maximale Aufzeichnungsrate (jede Sekunde ein Datenpunkt) erreicht werden - mit "5" wäre es dann dementsprechend ein Datenpunkt alle 5 Sekunden.

    Danke, das war es. Keine Ahnung warum hier so unterschiedliche Werte standen, geändert habe ich da nichts.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!