Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Wie bekomme ich einen falsch gemappten Sendemast weg (nicht von mir gemappt)? Bin heute Morgen mal wieder eine Runde zum O2 Mappen gefahren ;)

    Es handelt sich um einen Band 1 only Sender, den es gar nicht gibt. O2 hat 200m daneben Band 20 und 28.

    Meldung bei Cellmapper, wenn ich den Band 1 Mast löschen will:

    An error occured:

    Not enough points and cells discovered, please try again once you have more mapped

    :/

  • Genau so wie es in der Meldung steht:

    Sammel mehr Punkte und du kannst den auch löschen.

    In der Zwischenzeit kannst du gerne Fake Daten melden und andere löschen sie für dich

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • GigaCuber

    Entweder mappst Du noch mehr, bis Du auf genügend Datenpunkte kommst, oder Du sagst, um welchen Sender es sich handelt und dann kann jemand anderes (mit genügend Punkten) den Sender anschauen und ggf. entfernen (vielleicht ist der der ja auch nur an der falschen Position).

  • GigaCuber

    Entweder mappst Du noch mehr, bis Du auf genügend Datenpunkte kommst, oder Du sagst, um welchen Sender es sich handelt und dann kann jemand anderes (mit genügend Punkten) den Sender anschauen und ggf. entfernen (vielleicht ist der der ja auch nur an der falschen Position).

    Mein Papping von heute ist schon in Cellmapper drin und oh Wunder, ich habe den Sender auch gemappt. 8|
    Den gibt es da aber wirklich nicht, hatte dort auch nur -105dBm

    Der ist offensichtlich an der falschen Position. Jetzt ist nur die Frage, wo er hin gehört. Es handelt sich um den O2 Sender eNB ID 95222

    Daneben steht die eNB ID 90670 (hat Band 20 und 28, kein Band 1)
    Irgendwie scheint Cellmapper zu spinnen, vorher hat er bei der eNB ID 90670 Band 20 und 28 korrekt angezeigt, jetzt zeigt er wieder nur Band 28 :/

  • GigaCuber

    Der 95222 ist jetzt wohl etwas weiter weg, nachdem ein CM-User die Position neu berechnen ließ (die sind recht fix) - der Sender wird wohl auf dem Wasserturm sein. Bei dem 90670 hat aber niemand eine Zelle gelöscht. Daher ist es komisch, dass da vorher mal B20 angezeigt wurde.

  • GigaCuber

    Der 95222 ist jetzt wohl etwas weiter weg, nachdem ein CM-User die Position neu berechnen ließ (die sind recht fix) - der Sender wird wohl auf dem Wasserturm sein. Bei dem 90670 hat aber niemand eine Zelle gelöscht. Daher ist es komisch, dass da vorher mal B20 angezeigt wurde.

    Habe den neuen Standort schon in Cellmapper gesehen, ist noch rot. Werde die nächsten Tage mal um den Wasserturm kreisen ^^ und ihn grün machen ;)

    Bei 90670 bin ich extra um das ganze BDT Gebäude rum gefahren jeweils mit bandlock Band 1, 20 und 28
    Band 20 und 28 waren sehr gut

    Muß ich wohl nochmal machen, wenn Band 20 wieder verschwunden ist. War nur komisch, daß Cellmapper das vorher angezeigt hat. Muß mal auf die ID achten beim Mappen, vielleicht strahlt auch ein anderer rein.

    Wie kann ich so eine Position neu berechnen lassen, brauche ich da einen anderen Account?

  • 90670 nochmal an Silvester umrundet, jetzt wird Band 20 wieder in Cellmapper angezeigt :)


    95222 ist definitiv auf dem Wasserturm in Rottweil, wurde ja bereits dort hin gesetzt.


    Auf dem Wasserturm sind ja irre viele Antennen, laut Cellmapper aber nur O2 mit Band 1 :/

  • Wisst ihr, woran es liegt wenn keine 5G-Zellen gemappt werden? Cellmapper zeigt mir bspw. an, dass ich in einer n78-Zelle eingebucht bin, sie erscheint aber nicht auf der Karte obwohl die Aufzeichnung läuft. Es gibt ja generell viele Gebiete, wo der Empfang grün gemappt ist, aber nirgends ein Sender gemappt wurde.


    Achso: Endgerät ist ein Google Pixel 5 mit einer Vodafone-SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!