Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich habe heute im Saarland zwei Telekom eNBs in der Ecke Wadern gefischt. 174446 und 174468. Wenn jemand weiß wo die hingehören, bitte setzen.


    Die ersetzen alte eNB IDs....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Das hängt davon ab. Bei uns haben manche Band 3 Standorte neue Nummern bekommen. Manchmal nur die Band 3 Zellen, manchmal Band 8 und manchmal Band 20 Zellen. Daher glaube ich, das sind jeweils die umgerüsteten Anker. Ob man die alte Nummer ganz löschen kann, muss man im Einzelfall entscheiden.

  • Sollen die alten eNB IDs dann gelöscht werden? Nach Single-RAN Umbau mit LTE900 und zweitem Träger LTE1800.


    ich würde auf löschen momentan verzichten, mal schauen wo das hinführt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Die Standardkarte baut heute Abend bei mir mit Geschwindigkeiten auf, das spottet wirklich jeder Beschreibung. Die OSM-Daten tröpfeln nur so herein, dass sich jedes V34-Analogmodem gelangweilt hätte :mad:

  • Die ersetzen alte eNB IDs....


    Aber nur teilweise. In Wemmetsweiler hat nur der B20-Teil eine neue ID bekommen und ist jetzt eNB 158447. Der erst kürzlich dazu gekommene B8-Teil ist weiterhin eNB 114160.

  • Eine kurze Info in die Runde an diejenigen, die noch auf der Suche nach einem Dual-Sim Handy zum mappen sind:
    Das Xiaomi Redmi 8 mappt auch problemlos LTE beider Simkarten.


    Des Weiteren verkauft Xiaomi über seine Webseite und seine App (hier 10 € extra Rabatt) aktuell viele Handys mit guten Rabatten:
    https://www.mi.com/de/dailypicks

  • Eine kurze Info in die Runde an diejenigen, die noch auf der Suche nach einem Dual-Sim Handy zum mappen sind:
    Das Xiaomi Redmi 8 mappt auch problemlos LTE beider Simkarten.


    Des Weiteren verkauft Xiaomi über seine Webseite und seine App (hier 10 € extra Rabatt) aktuell viele Handys mit guten Rabatten:
    https://www.mi.com/de/dailypicks


    Redmi 9 mit helios gibts grade für 128€ bei amazon.es

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!