Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ohne Bandlock hat man eine extrem geringe Chance in B1 zu landen.Ideal ist Bandlock B8+B1


    Sobald B3 an der Station läuft definitiv, aber mit meinen Mi 9T Pro und Penny Mobil SIM lande ich bei einer Station die B1+8+20 hat jetzt ständig im B1, aber das trifft auch nicht auf alle Stationen ohne B3 in der Gegend zu.


    Die wo ich ständig im B1 lande ist die eNB 123065 in Quakenbrück.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Kann die Beobachtungen für den Raum München bestätigen. Präferenz nun wie folgt:


    1: Band 7
    2: Band 3
    3. Band 1
    4. Band 20
    5. Band 8


    Für 2CA Geräte (hier Samsung A51) heisst das auch, dass bei Band 3 wenn das 2. Band dabei ist auch lieber Intra-CA genommen wird, trotz 5MHz weniger Bandbreite.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Vor etwa einer Stunde ging bei mir die App noch halbwegs. Jetzt Log In Fehler in der App und auf der Website.


    Bei mir ging das mit bis zum frühen Mittag (mit Mappen), jedoch die Karte mit den Trails und Standorten hat er den ganzen Tag nicht in der App angezeigt.
    Als ich dann die Daten hochladen wollte zur Mittagszeit, war ich ausgeloggt und wollte mich einloggen und das klappte nicht (seitdem).
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wohl erst ab morgen CM im neuen Gewand (Karte?) wieder nutzen können.

  • Ich kann einen Turm nicht verschieben, ich konnte jetzt zwei Türmchen verschieben und einen an seine Position setzen, jetzt hats Fehler: Ich muss mehr Türmchen mappen um zu verschieben. :mad:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Kann es sein, dass bei Cellmapper ein älteres Backup eingespielt wurde? Jedenfalls fallen mir hier etliche von mir einst gelöschte O2-Nbs auf, die schon einen Monat oder mehr offline sind, und jetzt wieder verzeichnet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!