Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich bin hier auch am Umdenken... Habe immer die Smartphones separat zum Vertrag gekauft. Allerdings meistens preiswertere Smartphones der vorletzten Generation (maximal 250€). Hat sich gerechnet.


    Wenn ich jetzt das S8 separat kaufen würde, würde ich im Vergleich zum Tarifwechsel in einen Vertrag mit Smartphone draufzahlen.
    Ich bin nicht einer, der alle 2 Jahre den Provider wechselt, um maximale Cashbacks/ Hardware abzufassen. Da ist mir meine Rufnummer und deren Erreichbarkeit viel zu wichtig. Aber einfach nur bei meinem Anbieter in einen Tarif mit alle 2 Monate neuem Smartphone zu wechseln, entspricht, wenn ich die Hardware sowieso zum Bestpreis gekauft hätte, einem monatlichen Rabatt gegenüber der Variante ohne Hardware von ca. 5-10€.


    Und ich will jetzt ein S8 haben :cool:.


    Was nutzen sie? Also welche Tarifen besitzen sie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Allerdings meistens preiswertere Smartphones der vorletzten Generation (maximal 250€). Hat sich gerechnet.


    Ich habe auch versucht längere Zeit mit den günstigeren Mittelklasse-Modellen zu hantieren.
    Aber irgendwie war es dann doch immer noch was anderes als die Highend-Geräte.


    Sei es von Sachen wie Induktives-Laden, über IP68-Zertifizierung, bis hin zu Material oder Update-Häufigkeit oder auch Unterstützung von Funk-Schnittstellen (WLAN-ac, LTE Cat., ...)


    Ich gehe jetzt wieder dazu über Tarif + Handy zu koppeln, kommt mich am Ende günstiger.
    Dann erscheint auch ein Telekom-Vertrag wieder in einem anderen preislichen Licht, da man über die
    Gerätepreise in der Regel gut verhandeln kann ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wir verkaufen den VF Black Business+ auch öfter, als erwartet!


    Zielgruppe sind v.a.
    1. Privatkunden mit hohem Datenbedarf mobil und auch als Festnetzersatz in Gebieten mit schlechter DSL-Versorgung.
    2. Selbständige und kleine bis mittlere Firmenkunden mit hohem Datenbedarf und/oder vielen Auslandskontakten.


    Man darf ja nicht vergessen, daß der Tarif nicht nur die Datenflat hat, sondern auch jedes Jahr ein geschenktes Premium-Smartphone und die komplette Nutzung in Europa, der Türkei, den USA und Kanada inkl. ist. Und auch alle Gespräche von D in diese Länder sind ebenfalls inkl.


    Es gibt so viele Firmen mit regelmäßigem Kontakt in die Türkei und die USA/Kanada. Und für die sind 170€ (netto) bei den ganzen Leistungen wirklich Peanuts.


    Folgende Rechnung hat z.B. ein Kunde von uns aufgemacht:


    "170€/Monat abzgl. 800€ für z.B. iPhone 7 Plus 256GB abzgl. meines jetzigen Handy-Tarifs 30€/Monat abzgl. DSL (nicht gut verfügbar) ca. 30/Monat = auf 12 Monate gerechnet:
    12 x 170€ - 800€ - 12 x 30€ - 12 x 30€ = 500€
    500€ pro Jahr = nur 42€ Aufpreis pro Monat für unbegrenzte Daten-Flat, komplette Nutzung im Ausland EU/Türkei/USA/Kanada und auch noch mobile Telefonie von Deutschland in diese Länder!
    Habe ich da richtig überschlagen, Herr Beckmann?"

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Naja, man muss auch fairerweise sagen, dass der Tarif eigentlich selbst ca.100 EUR kostet. die andere hälfte ist ja beinahe das Smartphone, was dann quasi eben eine Rate gleicht.
    Somit zahlt man etwas über 100 EUR. Sehr viel Geld, natürlich, aber eben keine 200 EUR nur für den reinen Tarif, denn das Smartphone hat auch seinen Wert. Quasi gibt es jedes Jahr ein Iphone gratis oben drauf. Ob man es nutzt oder verkauft, ist erstmal egal.


    Für das Top Smartphone zahlst du offiziell 30 EUR monatlich. Dazu kommen noch ca. 20 - 25 EUR ohne offizielle Benennung (sonst würde die Telekom ja ihre Einkaufspreise kundtun), damit du das Handy für 1 - 10 EUR erhältst. Macht so 50 - 60 EUR im Monat.
    Überrascht bin ich etwas hier in der Diskussion, dass man jetzt mit der Erkenntnis kommt, dass es sich nicht um einen SIM only Tarif handelt, sondern monatliche Kosten und Preis (hier Endkundenpreis) zusammen sehen muss.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Ich glaube vielen (mir inklusive) wird langsam bewusst wie teuer selbst ein Discount-Tarif + Smartphone eigentlich unter dem Strich ist.
    Außerdem ist weiterhin ein 200€ von der Qualität her, weiterhin bei weitem kein 700€ Smartphone.
    Irgendwie ja auch logisch ;)


    Also ich habe ja derzeit noch 17 Euro für Tarifhaus + 28 Euro Rate fürs S7 Edge = 45 Euro pro Monat.
    Für den Preis hätte ich auch problemlos einen Magenta M nehmen können.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Ich glaube vielen (mir inklusive) wird langsam bewusst wie teuer selbst ein Discount-Tarif + Smartphone eigentlich unter dem Strich ist.


    Kommt drauf an, welchen Tarif Du benötigst.
    Wenn Dir ein 7€-Tarif reicht (GMX 2GB 300 Einheiten oder so), und ein 200€-Smartphone, kaufst Du besser beides einzeln.
    Wenn Du aber ein S8 haben möchtest, ist es scheinbar oft 2 Jahre lang preiswerter, es mit Vertrag zu holen.
    Entscheidend ist, wie es dann nach den 2 Jahren weiter geht:
    -Am preiswertesten wird es wahrscheinlich, den Anbieter alle 2 Jahre zu wechseln, und immer Subventionierung mitzunehmen.
    -Eine andere Variante ist ein Vertrags-Downgrade nach 2 Jahren (z.B. nach 8€-Prepaid).
    -Oder der Anbieter spendiert wieder ein neues Smartphone.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaube vielen (mir inklusive) wird langsam bewusst wie teuer selbst ein Discount-Tarif + Smartphone eigentlich unter dem Strich ist.
    Außerdem ist weiterhin ein 200€ von der Qualität her, weiterhin bei weitem kein 700€ Smartphone.
    Irgendwie ja auch logisch ;)


    Also ich habe ja derzeit noch 17 Euro für Tarifhaus + 28 Euro Rate fürs S7 Edge = 45 Euro pro Monat.
    Für den Preis hätte ich auch problemlos einen Magenta M nehmen können.


    Na dann wurde ja jemandem hier geholfen :D

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Ist aber so (und Rechenbeispiele gibt es ja in diesem Thread dazu auch schon einige)


    Natürlich gibt es viele wo es sich lohnt. Auf der anderen Seite zusammengerechnet 200€ mtl sind nicht unbedingt wenig, die immer vom Konto abgebucht werden. Unabhängig davon das es für die Inklusivleistungen günstig ist.


    Ich mache die Rechnung mal anders herum. Und rechne mal hoch was mich meine Lösung kostet. ;-)


    Telekom Magenta Mobil L mit Handy (6 GB Daten) + Multi Daten Paket L (+5 GB & 2 MultiSIM) + StreamOn Music+VideoMAX = 80€ mtl.
    Telekom Magenta Zuhause M (1. Jahr: 20€, 2. Jahr 40€) macht dann gemittelt 30€ mtl.
    Einmalig: Sony XPERIA Z3 Compact bei Abschluß 10€. (vor 2 Jahren)
    Samsung Galaxy S7 EDGE für 740€ (letztes Jahr)


    Wären wir bei ( 24 * 80€ ) + ( 24 * 30€ ) + 10 + 740 = 3390€ = 141,25€ im Monat.


    Im Magenta Mobil XL wären es 4800€ gewesen + vermutlich je 1€ pro Handy in der Zeit. Ist dann doch schon ein deutlicher Unterschied. Zumal ich die Auslands und Roamingleistungen nicht benötige. Ich hätte/könnte auch noch 11x Dayflat Unlimited buchen im Monat und wäre immer noch nicht teurer als im XL.
    Die EU Flat Plus gäbe es im Magenta EINS Vorteil auch für 10€ mehr. Dann wären es eben 151,25€ gegen 200€. :-)


    Die Knackpunkte liegen da tatsächlich bei folgenden Dingen:
    - Wieviel GB benötigt man mobil wirklich ?
    - Wenn man nur langsames DSL hat, dafür aber schnelleres LTE hat lohnt sich der Tarif
    - Wenn man die Auslandsleistungen inkl. Roaming benötigt lohnt es sich.
    - Oder wenn man sich den Tarif mit mehreren Teilen kann, dann rentiert der sich auch sehr schnell.


    Kann aber gut sein, das ich bei nächster Gelegenheit sage ich will kein Festnetz mehr und gehe in den XL Premium. Diesmal läuft Festnetz und Mobilfunkvertrag dann in etwa zum gleichen Zeitpunkt aus. Eventuell ist der tarif dann auch günstiger zu haben. :cool: Bei mir Zuhause wäre LTE eh schneller mit 100-150 MBit/s im DL und 45 Mbit/s UL als das Festnetz (max VDSL50).

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Mag sein, dass man sich den Tarif versüßen kann. Aber für Centfuchser wie mich bleibt der unrentabel. Ich setze in naher Zukunft eh nicht mehr auf Zweijahresverträge, dafür lieber auf Discounter mit viel Datenvolumen. Die neuen Deutschlandsim-Tarife finde ich sehr interessant, das beobachte ich weiter. :)
    Der Markt ist im Moment gut in Bewegung, da möchte ich durch die monatliche Kündigungsmöglichket flexibel bleiben ;)


    Steffen
    ich weiß nicht wo du Geld sparen willst mit dem Magenta M, letztendich musst du es auch selber wissen.


    Ich weiß allerdings, dass ich das doppelte zu einem Discounttarif zahlen würde, inkl. Zweijahresbindung.


    Ich überlege, was könnte ich davon nutzen Stream On, ist nett aber ich habe zu Hause schon Netflix, Maxdone in viel besserer Qualtät und da lege ich ehrlich gesagt auch Wert drauf.


    Auslandsoraming meinetwegen, war das letzte Mal vor einem in den Niederlanden.
    Da reicht meine CallYA-Zweitkarte dicke.


    Netzversorung bei mir in der Gegend und da wo ich mich aufhalte zufriedenstellend.


    Super schnelles LTE ist bei mir nicht notwendig, über meinen VDSL-Anschluss gehen ca 43 MBit.


    Smartys: Ich lege keinen Wert darauf mir jedes Jahr das neuste Highend-Smartphone zu holen.
    Wenn ein Smarty vernünftig läuft, dann benutze ich es auch gerne noch nach drei Jahren.


    Vielleicht kann mir jmd. erklären wo für mich das Killerfeature bei der Telekom sein soll, was die doppelt so hohe Grundgebühr inkl. Zweijahresbindung rechtfertigen kann.


    Das habe ich nicht gefunden, dies ist übrigens eine ernst gemeinte Frage.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Steffen
    ich weiß nicht wo du Geld sparen willst mit dem Magenta M, letztendich musst du es auch selber wissen.


    Wo habe ich gesagt das ich Geld sparen will? Hunderte Euro ausgeben will ich allerdings auch nicht.
    Ich will ein Handy das vernünftig funktioniert, sowohl in Städten genug Kapazität hat, als auch im ländlichen.
    Ansonsten kann ich das Handy auch direkt abschaffen und per Rauchzeichen kommunizieren.


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich weiß allerdings, dass ich das doppelte zu einem Discounttarif zahlen würde, inkl. Zweijahresbindung.


    Ja ist bei mir auch so. Na und?
    Was bringt mir der "Geiz-ist-Geil" Discount-Tarif genau? Mit dem Handy dazu gerechnet liege ich auch bei 45€ im Monat.


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich überlege, was könnte ich davon nutzen Stream On, ist nett aber ich habe zu Hause schon Netflix, Maxdone in viel besserer Qualtät und da lege ich ehrlich gesagt auch Wert drauf.


    Ach, da fällt mir schon was ein, vor allem im Musik-Bereich.


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Netzversorung bei mir in der Gegend und da wo ich mich aufhalte zufriedenstellend.


    Siegen ganz schlimm seit Monaten, und im ländlichen da sag ich besser nichts zu :(
    Im ländlichen schnell immer noch 2G-only ohne Datendurchsatz.
    https://hilfe.o2online.de/thre…obiles-internet-in-siegen


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Super schnelles LTE ist bei mir nicht notwendig, über meinen VDSL-Anschluss gehen ca 43 MBit.


    Zuhause ist es mir auch relativ Wumpe, aber ich will telefonieren können (ebenfalls problematisch seit Oktober)


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Smartys: Ich lege keinen Wert darauf mir jedes Jahr das neuste Highend-Smartphone zu holen.
    Wenn ein Smarty vernünftig läuft, dann benutze ich es auch gerne noch nach drei Jahren.


    Naja, in der Regel gibt es auch nur alle 2 Jahre ein neues.
    Außerdem gibt es ja auch die Option der ohne Handy Tarife.


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Vielleicht kann mir jmd. erklären wo für mich das Killerfeature bei der Telekom sein soll, was die doppelt so hohe Grundgebühr inkl. Zweijahresbindung rechtfertigen kann.


    Netz (Abdeckung + Kapazität) und Service

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!