o2 Free Option für Bestandskunden noch buchbar? Die o2 Free Weitersurfgarantie

  • RIP ... damit hat wohl niemand gerechnet


    Zitat

    o2 hat die nach verbrauch des monatlichen highspeed-datenvolumens verbleibende maximale surf-geschwindigkeit von meist 32 auf 384 kbit/s automatisch angehoben [...] direkt nach der technischen umsetzung der corona-maßnahme stieg der datenverkehr nach verbrauch des gebuchten inklusivvolumens sprunghaft auf das fünffache an und pendelte sich seitdem auf diesem niveau ein.


    https://bit.ly/3dkj3u8

  • [USER="224055"]Akanaut[/USER] :
    Wieso RIP?


    Und dich wundert die verfünffachung? Mit 32kbit/s kann man ja nichts verbauchen.... mit 384kbit/s hingegen schon

  • Ehrlich gesagt finde ich es unverschämt von Teltarif die Aussagen von Frank zu zitieren, aus einem Forum. Geht gar nicht..

  • Interessanter wäre zu wissen um wie viel der Datenverbrauch insgesamt angestiegen ist. Die beschriebene Verfünffachung bezieht sich ja nicht auf das Gesamtvolumen sondern auf das Volumen nach einsetzen der Drosselung.

  • Ehrlich gesagt finde ich es unverschämt von Teltarif die Aussagen von Frank zu zitieren, aus einem Forum. Geht gar nicht..


    Korrekt, ein richtiger Journalist recherchiert selbst und schreibt nicht nur ab. Leider gibt es offenbar keine guten mehr.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Habe mal auf Unwissend gemacht und beim O2 Chat und per Whatsapp nachgefragt. Die wissen alle von nichts. Es heißt immer "Nach verbrauch des Datenvolumens surfen Sie mit 384kbit/s vorübergehend weiter und dann mit 32kbit/s."

  • Habe mal auf Unwissend gemacht und beim O2 Chat und per Whatsapp nachgefragt. Die wissen alle von nichts. Es heißt immer "Nach verbrauch des Datenvolumens surfen Sie mit 384kbit/s vorübergehend weiter und dann mit 32kbit/s."


    Weil es solch eine Vermarktung auch derzeit nicht gibt!
    Allerdings war er ja so davon überzeugt, dass selbst zahlreiche Onlineportale darüber berichtet haben und sich auf seine Aussage berufen haben.


    Also - vergessen wir es alle am besten wieder!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich sehe das so, wenn nun noch mehr bei o2 Anfragen, sehen die, dass eine hohe Nachfrage diesbezüglich besteht.


    Aber nur falls eine relevante Zahl von Leuten danach fragt, und die Hotline darüber Buch führt, sonst geht das im Grundrauschen des täglichen Anrufvolumens unter. Im Gegenteil. Ich sehe das Risiko das o2 anfängt nachzuforschen wie diese Info vorzeitig an die Öffentlichkeit kommen konnte, und daß am Ende dieses Prozesses jemand gewaltig eine auf den Deckel bekommt.

  • Frank73
    War laut Vodafrank Händlerinformation.
    Ich habe bei
    hilfe.o2online.de
    nachgefragt wegen 1 Mbitps Drossel.
    Ein Forummitglied hat auf "ein" Forum verwiesen, dass es vorerst nichts wird.
    Von O2 keine Reaktion zu erwarten ist.

  • Aber nur falls eine relevante Zahl von Leuten danach fragt, und die Hotline darüber Buch führt, sonst geht das im Grundrauschen des täglichen Anrufvolumens unter. Im Gegenteil. Ich sehe das Risiko das o2 anfängt nachzuforschen wie diese Info vorzeitig an die Öffentlichkeit kommen konnte, und daß am Ende dieses Prozesses jemand gewaltig eine auf den Deckel bekommt.


    Aus dem Grund hat Vodafrank doch sehr penibel darauf geachtet vorher nichts zu verraten und hat die Information erst veröffentlicht / kronketisiert als diese an die Händler ging.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!