o2 Free Option für Bestandskunden noch buchbar? Die o2 Free Weitersurfgarantie

  • Die o2 my Data Unlimited Option ist vom Prinzip her eine sog. "Speed-Option" wie andere auch.


    D.h. diese läuft, bei Buchung zu einem beliebigen Zeitpunkt des laufenden Rechnungsmonats, immer bis zum Ende desselben sowie den vollen darauffolgenden Abrechnungsmonat. Für den laufenden Abrechnungsmonat erfolgt logischerweise eine anteilige, tagesgenaue Abrechnung.


    .


    Lässt sich die Option wie bei den anderen Speed Optionen üblich auch sofort abbestellen, so dass nur die anteilige Berechnung bis zum Ende des Abrechnungsmonats erfolgt?


    Nein, nur für die so bezeichneten o2 Free 2016/17/18/19/20 Tarifen.


    Wie lässt sich die Option bei der 2016er Tarifen buchen?

  • Lässt sich die Option wie bei den anderen Speed Optionen üblich auch sofort abbestellen, so dass nur die anteilige Berechnung bis zum Ende des Abrechnungsmonats erfolgt?


    Das müsste man mal ausprobieren. Dazu habe ich noch keine Erfahrungswerte.


    Zitat

    Wie lässt sich die Option bei der 2016er Tarifen buchen?


    Bei mir im System.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Steht bei denen die such die 200 GB Platzhalter Option haben bei den multikarten unendlich surfen?
    Bei mir steht bei der Hauptkarte und bei den multikarten unendlich surfen und auch Free Status aktiv.
    Wäre ja Klasse.

  • Steht bei denen die such die 200 GB Platzhalter Option haben bei den multikarten unendlich surfen?
    Bei mir steht bei der Hauptkarte und bei den multikarten unendlich surfen und auch Free Status aktiv.
    Wäre ja Klasse.


    Nochmal zum Verständnis der Sachlage:


    Die "neue" Free Option bucht sich zwar optisch in den jeweiligen Tarif hinein und führt dort auch zu entsprechenden Änderungen an den Leistungsbeschreibungen, also fügt dort die Beschreibungen "unendlich surfen" und o2 Free Status "aktiv" ein, setzt diese aber technisch nicht um. D.h. die eigentliche Free-Drosselung von 1Mbit/s ist nicht vorhanden, sondern statt dessen nur die 384kBit Corona-Drossel. Ich vermute technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Funktionalität. Dies würde auch die kurzfristige Verschiebung des offiziellen Starts auf einen noch unbestimmten Termin erklären.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] :
    Vielen Dank für die erneute Erklärung:top:.
    Hatte das zwar mitbekommen dass die Option nicht greift und nur ein Platzhalter ist,hatte es aber irgendwie übersehen das auch bei den karten und im Status free als aktiv angezeigt wird.
    Sorry.
    Dann hoffen wir Mal das es dann eventuell demnächst greift .
    Auch wenn es ja zur Zeit absolut ungewiss ist.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Danke für die Info. Gilt das nur für diese "neue" Free Option oder auch für die auch vorher noch machbare Option beim all in XL?

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Danke für die Info. Gilt das nur für diese "neue" Free Option oder auch für die auch vorher noch machbare Option beim all in XL?


    Das Problem betrifft nur die neue Free Option in Form der Speed-Option. Die alte Free Option ist ja keine Zubuchoption sondern eine Basisoption.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • D.h. die eigentliche Free-Drosselung von 1Mbit/s ist nicht vorhanden, sondern statt dessen nur die 384kBit Corona-Drossel. Ich vermute technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Funktionalität. Dies würde auch die kurzfristige Verschiebung des offiziellen Starts auf einen noch unbestimmten Termin erklären.


    Ist die Corona-Drossel auch als Speed-Option im System implementiert? Das würde die technische Schwierigkeiten erklären, aber auch unwahrscheinlicher machen, dass die Corona-Drossel irgendwann in ein reguläres Angebot überführt wird.

  • Merkwürdig ist ja auch irgendwie wieso die Speed Option ein Ablaufdatum hat und nach 6 Wochen deaktiviert wird beziehungsweise zur Aktivierung drin steht?
    Hat das auch damit zu tun das sie nur als Platzhalter gilt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!