Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Sieht so aus, dass es behoben ist. Ich habe keine Beschwerden mehr bekommen. Für die Netzplaner sollte perspektivisch noch über einen weiteren Sender in Ortsmitte nachgedacht werden.

    Diese Aussage verstehe ich nicht...die Telekom betreibt doch als einziger Anbieter bei der Feuerwehr einen recht neuen Standort?:/

  • Ich glaube ich muss morgen mal die Kaufland mobil Hotline bemühen, weshalb die Sprachqualität bei Kaufland mobil so viel schlechter ist als bei Penny Mobil im selben Netz?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Telefonierst du über VoLTE?

    Auch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Könnte mir vorstellen daß es daran liegt das Kaufland Mobil auf einer anderen Plattform läuft.


    Zum Beispiel hat man ja im Basic ohne gebuchte Message Option nur 2G und kein LTE,was bei den anderen Teiekom Anbietern ja nicht der Fall ist


    Im Basic ohne Message Option hatte ich sehr oft Gesprächsabbrüche und schlechte Qualität.


    Mit gebuchten Smart Tarifen hatte ich die Probleme nur sehr selten.

  • bei der anderen Kaufland SIM im Frühjahr hatte ich nicht solche schlimmen Probleme.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Diese Aussage verstehe ich nicht...die Telekom betreibt doch als einziger Anbieter bei der Feuerwehr einen recht neuen Standort?:/

    Ja aber der steht am südlichen Ortsrand und kommt nicht richtig in die Ortsmitte (Ex Kaufhaus Knoll, neue Welt. Arztpraxis Wohland etc.) rein.

  • hrgajek :

    Ist Dir was bekannt zu den Umstellungsarbeiten bei Telekom Prepaid ?


    Bei Kaufland Mobil und ja mobil gab es die Info das es zu Störungen der Telefonie kommt wegen Umstellungen bei Prepaid.

  • @sensemumme Kann sein, dass das mit Umbauarbeiten im Zusammenhang mit "Goenn" zu tun hat. die schrauben immer wieder mal an ihren Systemen.

    OK, vielen Dank für deine Antwort 👍.


    Hatte gehofft das eventuell 5G Freigabe kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!