Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Re: Erzgebirge

Zitat

Original geschrieben von unze
    Komme gerade aus Seiffen zurück, dort läuft jetzt LTE zumindest outdoor. Das Signal dürfte wohl aus Neuhausen kommen. Die Station direkt nebenan auf dem Schwartenberg soll laut BNetzA mit LTE aufgerüstet werden. Mal schauen, wann es so weit ist.

Gruß
    unze

Mir war so, dass das auch 2016 schon der Fall war und outdoor T und VF mit LTE versorgt haben. TEF zumindest auf der Seite Richtung Schwartenberg auch outdoor UMTS.

• Re: Re: Erzgebirge

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mir war so, dass das auch 2016 schon der Fall war und outdoor T und VF mit LTE versorgt haben. TEF zumindest auf der Seite Richtung Schwartenberg auch outdoor UMTS.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Tochter wohnt seit 2 Jahren in Seiffen, allerdings nicht unten im Dorf sondern auf der Höhe neben der Feuerwache. Dort gab es bis vor kurzem nur Vodafone LTE und outdoor grünes UMTS. Das ist jetzt schon ein Fortschritt mit der T-Com. Und wenn die Station auf dem Schwartenberg (STOB neu vom Februar 2017) in Betrieb geht, sollte LTE in dieser Ecke bestens funktionieren.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von unze
    Das Thema Indoorschwäche ist mir in Chemnitz auch schon aufgefallen.

meine Beobachtungen sind, wenn LTE1800 und LTE800 parallel laufen, dass dann keine Indoorschwäche mehr festzustellen ist.
    Hier bei mir wurde zuerst nur LTE1800 ausgebaut und da war in der Tat vor jeder Hauswand Schluss, jetzt wo LTE800 parallel läuft, seh ich so gut wie gar kein E mehr. Mit LTE900 wird sich das ganze nochmals deutlich verbessern.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Gerade mal wieder einen Speedtest in 33428 Harsewinkel gemacht
    Nur eine 2 vor dem Komma bei T-LTE ist doch verdammt dünn. (Sender am Klärwerk)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich dachte die Telekom hat das Indoor Problem im Griff.
    Gestern in Böblingen / Ba-Wü in einem Kaufhaus meist nur E/3G gehabt, Daten flossen kaum.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich dachte die Telekom hat das Indoor Problem im Griff.
    Gestern in Böblingen / Ba-Wü in einem Kaufhaus meist nur E/3G gehabt, Daten flossen kaum.

Nö, völlig normal.

• dort wo LTE800 verfügbar ist, kann ich kein indoor Problem mehr feststellen. In LTE1800 only Gebieten kann man weiterhin von einem indoor Problem reden, welches aber durch den LTE800 und LTE900 Ausbau bald der Vergangenheit angehören dürfte.
    Wenn man bei der Telekom auf EDGE zurückfällt, ist im Gegensatz zu o2 (wo man dann faktisch offline ist) eine, wenn auch langsame, Datennutzung möglich.

• Dass mit E Datendurchsatz möglich ist, scheint auch ein Mythos zu sein. Als ich noch meine Datenkarte hatte und es Zuhause wieder einfach so in E gekracht ist, ging jedenfalls nichts mehr.

• Ich kann dir versichern, dass es kein Mythos ist. Wenn ich E im Display habe, was mittlerweile durchaus selten vorkommt, dann fliessen zumindest soweit Daten, dass eine WA Nutzung samt Fotos empfangen & senden möglich ist.

• Wenn man mal nur Edge hat mit der Telekom ,dann reicht es fürs normale surfen . Bei O2 und VF bedeutet das hingegen offline .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!