Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi Wenn man mal nur Edge hat mit der Telekom ,dann reicht es fürs normale surfen .

Für TT reicht es (ohne jede Zeitverzögerung). Für Whatsapp auch, auch für Email.
    Google Maps lädt langsam (aber immerhin). m.bild.de lädt langsam.

Speedtests bringen um die 200/80 kBit/s.

Als in noch O2 Edge hatte, bedeutete das meist "offline".

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wenn man mal nur Edge hat mit der Telekom ,dann reicht es fürs normale surfen . Bei O2 und VF bedeutet das hingegen offline .

In Gebieten wo bei o2 auch LTE und 3G verfügbar ist bedeutet Edge nicht offline, da es kaum ausgelastet ist.

• Da gerade der Freund unserer Tochter da ist und er Congstar nutzt, haben wir eben einen Test gemacht.

• Im besagten EInkaufszentrum konnte ich selbst mit Edge und 3 G keine Daten abrufen. Nicht mal Whats App ging. Bitte nicht immer verallgemeinern.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    In Gebieten wo bei o2 auch LTE und 3G verfügbar ist bedeutet Edge nicht offline, da es kaum ausgelastet ist.

Dort wo es auch LTE oder UMTS gibt geht ja niemand ausser den Leuten mit Einfachtshandys (die aber meist eh keine Datennutzung) wollen ins GSM Netz.

Smartphoneuser gehen ja nur dann ins GSM Netz wenn es nichts anderes gibt.

Ein bisschen schneller ist T-Mobile EDGE vielleicht als o2 EDGE, wirklich gross ist der Unterschied aber nicht. Beides ist frustrierend. Der Unterschied ist nur das es bei o2 viel oefter der Fall ist das man in diese Situation kommt.

• Ich hab sehr unterschiedliche Erfahrungen zu Telekom Edge. Auf der B10 zwischen Landau und Pirmasens ist man in manchen teilen davon betrofen zB in den Tunneln und kurz von Annweiler. Hier geht in E nichts aber auch gar nichts. An andern orten hab ich über 200 kbit/s also schwierig.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ich war am Wochenende für 48 Stunden bei einer Sportveranstaltung mit vielen Kindern und Jugendlichen in der thüringischen "Pampa". Magenta + Rot: Kein Netz. Blau: GSM, keine Daten.

War ein schönes, ruhiges Wochenende. Auch für die Kiddies, die sich endlich mal auf die Landschaft und altmodische Face2Face-Gespräche konzentrieren konnten :D

Ehrliche Aussage der rosaroten Empfangsprognose:

Nüchternes Ergebnis der Netzsuche:

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Moin,
    da ich keinen extra Thread für den Data Comfort Free gefunden habe, frage ich hier einfach mal nach.
    Ist das eine einmalige Aktion pro Kunde, oder zeitlich (2 Jahre?) Begrenzt?
    Wonach wird da unterschieden, Adresse (Name?) und/oder IBAN?
    Meine letzte Karte hatte ich ungefähr vor einem Jahr, würde aber gerne Mal wieder das Netz testen, vielleicht haben sich meine Problemorte mittlerweile gebessert.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Moin,
    da ich keinen extra Thread für den Data Comfort Free gefunden habe, frage ich hier einfach mal nach.
    Ist das eine einmalige Aktion pro Kunde, oder zeitlich (2 Jahre?) Begrenzt?
    Wonach wird da unterschieden, Adresse (Name?) und/oder IBAN?
    Meine letzte Karte hatte ich ungefähr vor einem Jahr, würde aber gerne Mal wieder das Netz testen, vielleicht haben sich meine Problemorte mittlerweile gebessert.

Sonbald sie nicht mehr im Kundencenter auftraucht kannst du sie erneut bestellen. Ich hatte sie schon 3 mal.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!