Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Aber nicht von mir, also unterlasse das bitte bei meinen Beträgen :rolleyes:

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins


  • Das mit der 3G Versorgung kann ich auch bestätigen. Bei mir auf der Arbeit habe ich jetzt indoor auch 3G mit ca -95dbm. Bis vor paar Wochen war 2G das höchste der Gefühle, selbst auf dem Parkplatz draußen.


    Aber mittlerweile H+ indoor mit ca -95dbm und draußen sogar -80dbm.


    Irgendwas muss da passiert sein, Sendeleistung hoch gedreht? Keine Ahnung. Mein Arbeitsplatz war bis vor dieser Umstellung ein weiträumiges (Umkreis ca 2km) 2G Only Gebiet, draußen als auch drin, und zwar bei allen Anbietern.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Hast du diesbezüglich bereits eine Störung gemeldet?
    Falls nicht: bitte nachholen! Dann kann man der Sache auf den Grund gehen.


    Muss ich noch, es scheint aber eher ein Problem des iPhonesX zu sein. Die Nummer meine Freundin funktioniert einwandrei, wenn beide nebeneinander iiegen.


    Dummerweise tritt der Fehler nur unregelmässig auf, so das man den nicht reproduzieren kann.

  • es ist schon erstaunlich.
    2 Standorte, ca. 300 Meter auseinander. Auf dem einem ist o2 mittlerweile mit dem vollem Programm vertreten, der andere Standort (direkt an einer FH :confused: ) ist von E-Plus und wurde aufgegeben. Zumindest ist er in der Karte nicht mehr enthalten und aktuell auch offline (hatte mal E-Plus LTE!)


    Was macht die Telekom, während TEF zurückbaut? Baut beide Standorte auf Vollausbau aus, an beiden Standorten rennt LTE8,18 sowie natürlich UMTS und 2G, LTE9 ist bescheinigt. :top:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    es ist schon erstaunlich.
    2 Standorte, ca. 300 Meter auseinander. Auf dem einem ist o2 mittlerweile mit dem vollem Programm vertreten, der andere Standort (direkt an einer FH :confused: ) ist von E-Plus und wurde aufgegeben. Zumindest ist er in der Karte nicht mehr enthalten und aktuell auch offline (hatte mal E-Plus LTE!)


    Was macht die Telekom, während TEF zurückbaut? Baut beide Standorte auf Vollausbau aus, an beiden Standorten rennt LTE8,18 sowie natürlich UMTS und 2G, LTE9 ist bescheinigt. :top:


    Läuft dort auch 2CA 8+18? Das sieht man irgendwie immer noch sehr selten, auch wenn beide Bänder am selben Standort laufen. Mir ist auch noch kein 3CA 8+18+26 vor die Nase gelaufen, immer nur 18+18+26.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Läuft dort auch 2CA 8+18? Das sieht man irgendwie immer noch sehr selten, auch wenn beide Bänder am selben Standort laufen. Mir ist auch noch kein 3CA 8+18+26 vor die Nase gelaufen, immer nur 18+18+26.


    würde bedeuten, in der Karte wäre dieser Bereich als bis zu 300 Mbit dargestellt?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ist die Karte eigentlich mal wieder aktualisiert worden ?


    Die einzelnen Layer könnten auch mal im Bezug auf 256QAM und LTE900 angepasst werden entsprechend. :rolleyes:


    Was mich auch mal interessieren würde, ob hier jemand jemals mal über 300 MBit/s hatte ? Trot entsprechendem Endgerät (iPhone 8) komme ich nicht wirklich über 234-250 MBit/s. Was sicherlich mehr als ausreicht - da will ich nicht meckern - aber es wäre schon mal nice zu sehen das tatsächlich mehr geht. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Immerhin. Ich war bisher nie schneller als 160 Mbit/s mit meinem iPhone 8. Ich bin auch etwas säuerlich, dass Apple für den europäischen Markt die Variante mit Intel-Modem nimmt. Die Version mit Qualcomm-Modem soll ja wesentlich besser bei geringen Signalstärken performen.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Immerhin. Ich war bisher nie schneller als 160 Mbit/s mit meinem iPhone 8. Ich bin auch etwas säuerlich, dass Apple für den europäischen Markt die Variante mit Intel-Modem nimmt. Die Version mit Qualcomm-Modem soll ja wesentlich besser bei geringen Signalstärken performen.


    Deswegen teste ich auch mit xperia xz1c mit qc835 soc :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ist die Karte eigentlich mal wieder aktualisiert worden ?


    Die einzelnen Layer könnten auch mal im Bezug auf 256QAM und LTE900 angepasst werden entsprechend. :rolleyes:


    Was mich auch mal interessieren würde, ob hier jemand jemals mal über 300 MBit/s hatte ? Trot entsprechendem Endgerät (iPhone 8) komme ich nicht wirklich über 234-250 MBit/s. Was sicherlich mehr als ausreicht - da will ich nicht meckern - aber es wäre schon mal nice zu sehen das tatsächlich mehr geht. ;)


    Also ich habe in manchen gegenden schonmal über 300 gemessen. Wenn ichs das nächste mal tue, mach ich ein screenshot.
    LTE 900 scheint unter Lte bis 50 mbit zusammengefasst worden (sonst wäre in karlsruhe der layer nicht vorhanden)


    Upload über 50 mbit nur gabz selten ( und auch nur knapp 54 mbit oder so)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!