Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Gerad mal getestet: Ping 27 bei 2 von 4 Balken LTE800 indoor mit der Connect App.
    Ping zu heise.de 37ms
    Speedtest.net 34ms

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ohja, hoffentlich erstattet die Telekom den Beitrag. Solche gravierenden Netzschäden sollte man nicht hinnehmen.

• Warum sind eigentlich die Pingzeitem im Telekom LTE so hoch trotz hochgelobtem Glasfaser backbone usw.

In besseren Netzen wird QoS verwendet und unwichtiger Daten niedriger Priorisiert. Auswirkungen hat dies nur wenn das Netz ausgelastet ist. Echtzeitdaten wie VoIP haben eine höhere Priorität als belanglose Daten wie ein Ping.

• Berlin HBF tief:
    Nur 50ms, 15/5 MBit/s, nur 3G.
    Ich bezahle aber für einen LTE-fähigen Tarif. Ich will mein Geld zurück :mad:;).

• Hier in Würzburg (97070) ist derzeit Weindorf,das Telekom 3G Netz ist ziemlich am Limit,das lte Netz hingegen läuft sehr gut siehe Screenshot.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Läuft... (64/16QAM)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"304","width":"540","src":"https:\/\/abload.de\/img\/20180531_001450qbqh1.png"}[/IMG2]

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• [USER="218746"]Spacko007[/USER]
    du bist wie Goyale, da tut ihr euch beide nichts.Der einzige Unterschied ist die Farbe eurer Brillen .:D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!