Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • danke für die Infos Jungs... ja das die ICE'S repeater haben weiß ich. Arbeite ja in der Mobilfunkbranche. Nen Magenta XL ist was feines.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Ich fahre bald nach Lörrach von Erfurt aus. Dann sag ich euch mal wie der Empfang ist mit ICE

    Was weiß ich :D

  • Ich fahre bald nach Lörrach von Erfurt aus. Dann sag ich euch mal wie der Empfang ist mit ICE


    Spoiler: erfurt frankfurt -> ab und zu naja
    frankfurt Karlsruhe -> gut
    karlsruhe freiburg -> durchwachsen
    ab freiburg ohjeee

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hoffnungslose Überlastung derzeit in Heiligenhafen SWH an der Ostseeküste:
    Ausgehende Anrufe über 3G/2G nur zu 50% erfolgreich.
    Datenrate am Strand wacklig, oft unter 1MBit/s.

  • [USER="199308"]Goyale[/USER] ... schreibst Du gerade von D1 ?...? ... sowas unverschämtes kann es ansonsten doch nur exklusiv bei O2 geben:D

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • [USER="199308"]Goyale[/USER] ... schreibst Du gerade von D1 ?...? ... sowas unverschämtes kann es ansonsten doch nur exklusiv bei O2 geben:D


    Ich schreibe immer nur die reine Wahrheit, diesmal von DT :p.


    Mit einer Datenrate von 1 MBit/s kann ich mich noch abfinden. Reicht zum Surfen, für Maps usw.
    Mit der katastrophalen Telefonie hier aber nicht: Ich musste zum Teil über Whatsapp anrufen, weil normale GSM-Telefonie nicht mögich war :eek:.


    Hier in Heiligenhafen ist selbst jeder alte Pferdestall/jedes Fischräucherhaus zu 100% als Unterkunft an Touristen vermietet, so dass die Teilnehmeranzahl in der vermutlich einzigen Zelle sehr hoch ist.

  • Auch wenn es nichts mit dem Netz zu tuen hat ,die 300mb gratis Volumen gibt es Wohl weiterhin ,diese wurden mir gerade in der Magenta App angeboten

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.



  • Ich glaube die Autoren sind auch nicht ganz Neutral.


    Man kann ja jeden Sendemast mit 20 Watt LED streifen ausstatten....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei solchen Beschwerden der Bürgerschaft sind die Autoren sehr selten neutral. Den Protestlern (meist eine nur kleine Gruppe) wird hierbei überproportional viel Beachtung geschenkt. Diejenigen, die die Sendeanlage befürworten, oder allgemein Vorteile der Anlagen werden selten genannt...

  • Mal ein kleiner Bericht aus dem Münchener Osten nach 4 Wochen Praxistest des Telekom Netzes.


    Das "beste Netz" hat hier erhebliche Lücken bei 4G:


    85570 Markt Schwaben: Der Südliche Ortsteil, insbesondere Richtung Anzing und auch der Bereich um den Sportpark wird von dem großen Telekom-Turm im Norden des Ortes (Band 3) sehr schlecht versorgt. In beiden Bereichen hat man aber noch 3G; Der zweite Sender der Telekom mit 4G (schon LTE 900) steht zu weit westlich, um den Ort zu versorgen.
    VF hat zwei Sender mit Band 20, die den Ort trotz der schwierigen Topographie gut versorgen, TEF sogar 3 Sender mit je Band 3 und 20!


    85464 Finsing: Der Ort hat kaum 4G Empfang (eigentlich nur im Süden). Im nördlichen Teil etwas 3G, aber kein 4G; genauso nördlich von Neufinsing im Bereich Gewerbegebiet. VF und TEF haben hier je einen Sender mit Band 20 im Ort Finsing, VF zusätzlich einen weiteren Sender in Neufinsing.


    85652 Landsham: In der Ortsmitte gibts nur 3G, der Band 3 Sender aus Kirchheim kommt hier nicht sehr weit, obwohl er eigentlich in Sichtweite zu Landsham steht.


    83539 Forsting: nur 2G, VF und TEF 4G


    85467 Oberneuching: in der Ortsmitte 3 G, TEF und VF 4G


    83544 Albaching: Nur 2G, VF hat hier auch 4G, TEF hat hier laut Karte auch nur 2G (nicht getestet)


    Einziger LIchtblick war, dass die Telekom auf dem "Sinnflut" Festival in Erding mit Band 7 versorgt hat und damit nutzbar war. VF war hier überlastet und man hatte kein Netz oder nur 2G.


    Insgesamt gesehen ist die Telekom somit in meiner direkten Umgebung Schlusslicht! Weiß jemand etwas über konkrete, geplante Aufrüstungsmaßnahmen?

    Xiaiomi Mi A1 (Vodafone Callya / AldiTalk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!