Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Weil es letztes ja mal erwähnt wurde, Timmendorfer Strand an einem Sonntag mit Kirmes:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1334","width":"750","src":"https:\/\/i.imgur.com\/8eG0l5Y.png"}[/IMG2]

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Aber es wurde doch von cennecht in München so hochgelobt und als Platz 1 dargestellt...... :-)



    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • jedes Netz hat Funklöcher und wird diese auch in Zukunft immer haben. Auch wenn die Telekom 2000 neue Standorte in die Gegend pflanzt, werden Funklöcher bleiben.
    Im Vergeich zu TEF und VF hat aber die Telekom mit Abstand die wenigsten!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hmm,


    beim Aufstieg der 96er war es kein Problem. Wobei ich sagen muss ich war damals nicht im Stadion, sondern davor und wir haben einfach nur Party gemacht. Ich konnte keine Probleme feststellen. Ist mittlerweile aber ~2 Jahre her.


    Andererseits muss man erwähnen das Sandhausen ein Nest ist (~15.000 EW, ins Stadion passen etwas über 15.000 Leute, sprich die Komplette Bevölkerung der Stadt passt ins Stadion) welches eigentlich für so einen Besucherandrang schlicht nicht ausgelegt ist. Vor jedem 2. Liga Spiel bricht da regelmäßig der komplette Verkehr zusammen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • jedes Netz hat Funklöcher und wird diese auch in Zukunft immer haben. Auch wenn die Telekom 2000 neue Standorte in die Gegend pflanzt, werden Funklöcher bleiben.
    Im Vergeich zu TEF und VF hat aber die Telekom mit Abstand die wenigsten!


    Na ja, dieses Jahr wohl eher 1200 neue Standorte, ab 2019 soll es dann ca. 2000 neue Standorte pro Jahr geben mit dem Ziel, die Anzahl der Standorte von 27000 in 2017 auf 36000 in 2021 hochzufahren. Bei mir in der Stadt (Meerbusch) ist in den nächsten 12 Monaten leider nichts neues an Standorten geplant :-(


  • Insgesamt gesehen ist die Telekom somit in meiner direkten Umgebung Schlusslicht! Weiß jemand etwas über konkrete, geplante Aufrüstungsmaßnahmen?


    Ja, im erweiterten Speckgürtel (da wo man zu oft noch nur Band 3 gebaut hat) ist die Telekom nicht gut. Erst am Ende des MVV-Bereichs (da wo o2 dann zusammenbricht) ist die Telekom vorn. Eine Besserung ist wohl erst in Sicht, wenn LTE auch auf weitreichenderen Frequenzen ausgerollt wird (wie man es am Land ja macht - und da klappts dann auch).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Woher hast Du das wissen das bei Dir nichts neues gebaut wird ?


    Sehr nettes Telefonat letzte Woche mit der Netztechnik wg. einer Störung an der A40 in Höhe AS Wachtendonk mit dem Ergebnis, dass die Schwachstelle bakannt sei und das dort ein neuer Sender hin soll, man aber noch auf Standortsuche sei. In diesem Zusammenhang fragte ich, was so in meiner Heimatstadt Meerbusch an neuen Standorten geplant sei, woraufhin die Info leider war, dass in den nächsten 12 Monaten nichts kommt ...


    Wenn hier jemand doch genaueres weiss, bitte gerne PN, Vertraulichkeit zugesagt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!