Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Cell 5 hatte ich am Sonntag auf der A8 geloggt, muss das nächste Mal genauer drauf schauen wenn ich wieder Richtung Salzburg unterwegs bin
    Hatte auch schon im Telekom Netzausbau Thread drauf hingewiesen ;)

Aber ist durchaus lustig anzusehen das Bayern kein großflächiges N1 bekommt dafür aber den ersten gesichteten B28 Standort :D

• Heut abend ist der Telekom offensichtlich im Münchner Osten was davongelaufen. Kollege sass zwischen Neukeferloh und Grasbrunn-Ort und sah nurnoch Band 20 - eingebucht war er dann am Mast an der A8 bei Hohenbrunn. Erst die SIM länger vom Netz nehmen half für wieder korrektes Einbuchen in recht lokale Band 3 Zelle. In genau diese wo ich auch drin war (Putzbrunn) - die wesentlich näheren Zellen wurden bei allen Telekomkunden ignoriert.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Familienfeier im Bereich Gemeinde Erlbach (AÖ). Telekom hat sich trotz eines Band 3/20 Senders für Erlbach-City nicht mit Ruhm bekleckert. Sowohl an der Kirche, im Gasthaus und auch an der Wohnadresse nur schwächstes LTE - oft gings sogar ins Roaming nach Österreich (A1). Insgesamt sogar trotz des genannten Senders (insgesamt drei LTE Stationen) mehr wie VDF ein schlechteres Ergebnis, oft kein Datendurchsatz.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Moin,

heute mal wieder in WHV gewesen.Die Telekom macht hier ordentlich dampf.
    War in einigen Geschäften, wo ich bis vor kurzem ca. 30-40 Mbit/s hatte. Heute immer 150-200 Mbit/s.
    Indoor wie immer eine top Versorgung, aber dann auch noch mit solchen Geschwindigkeiten. In WHV absolut konkurrenzlos!

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Moin,

heute mal wieder in WHV gewesen.Die Telekom macht hier ordentlich dampf.
    War in einigen Geschäften, wo ich bis vor kurzem ca. 30-40 Mbit/s hatte. Heute immer 150-200 Mbit/s.
    Indoor wie immer eine top Versorgung, aber dann auch noch mit solchen Geschwindigkeiten. In WHV absolut konkurrenzlos!

Das wird mit der Aufschaltung von LTE/5G Band 1 und Carrier Aggregation zusammen hängen. Bei mir geht inzwischen im max. auch über 200mbit/s, das Ganze über CA 3+3+1 oder sogar 8+3+3+1 (zweiteres noch nicht überprüft). 8+3 sowie 8+3+3 habe ich aber schon gesehen bei mir.

• [USER="13184"]MarkusMeissner[/USER],

offiziell ist die 5G Aufschaltung in WHV aber noch nicht.
    WHV war beim ersten Rutsch nicht dabei, wird aber sicher beim nächsten dabei sein.
    Zumindest merkt man, dass hier was in Arbeit ist. Der Empfang indoor/outdoor war schon immer einwandfrei.
    Nun merkt man halt, dass die Performance hoch geht. Kein Vergleich zu Vodafone, die ja auch 19 Standorte hier weniger haben.
    Telekom hat in WHV 35 Standorte, und Vodafone nur 16. Da ist es auch kein Wunder, dass die Telekom so überlegen ist.

• oh Gott, jetzt geht das Wilhelmshafengelaber wieder los...

Einige hier scheinen ein trauriges Leben zu haben, dass sie mit solchen Nichtigkeiten Ihr deprimierendes Sein kompensieren müssen.
    Zum Glück gibt es das Internet, wo man anonym sein kleines Ego aufpolieren kann. Scheint aber nicht zu klappen, wie man hier immer wieder sieht.

Mein Beileid!:D

P:S: Ihr seid ja nur neidisch auf das hervorragende Netz in Wilhelmshaven!:D:top::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!