Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Re: Re: Re: Lustiges für den Vorredner

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Bei dem Wetter Grillen?
    Hier regnet es schon fast den ganzen Tag :cool:

Hier noch nicht. Bei uns heißt es außerdem "nur die Harten kommen in den Garten". Letztes Wochenende sind wir im strömenden Regen mit dem Segway durch das Gelände gedüst.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007 Gute Einstellung. Es geht doch. Diese ganzen Wichtigtuer im Zug, im Bahnhof oder im Flughafen braucht kein Mensch.

Sehe ich mittlerweile auch so. Einen Zug oder Bahnhof braucht eigentlich auch niemand. Radfahren wäre besser.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007 Zum Glück ist wenigstens im Flieger Ruhe vor solchen Mitmenschen.

Da hatte ich kurzlich traumatische Erlebnisse: In einem Flieger, in dem ich war, konnte man an Board surfen. Im andern Flieger gab es Telefone (in die Sitzlehnen eingebaut). Krasser sinnloser Shit :eek: .

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    1.) Natürlich kann man manuelle Netzsuche benutzen, aber es ist selbst für versierte nervig ständig manuell eingreifen zu müssen -> Laien haben da schon gar keine Lust drauf
    Es geht nicht ums nörgeln, sondern ums aufzeigen wo es bei Anbieter XY massiv hakt.

Und nicht jeder hat Lust auf die horrenden Preise bei der Telekom, erst recht wenn man sich mit eventuellen Einschränkungen des o2-Netzes gut arrangieren kann oder im Idealfall gar nichts davon merkt. Wann kapierst du das endlich? Die Telekom ist sehr sehr vielen Menschen in Deutschland schlichtweg zu teuer!!!

Und du brauchst hier gar nichts aufzuzeigen. Das weiß hier jeder eh in Forum, dass o2 und Telekom zwei ganz unterschiedliche Qualitätsstufen sind. So wie es den Apfelsaft aus Konzentrat gibt und den direkt gepressten vom Obstbauer. Trotzdem wird auch der Apfelsaft aus Konzentrat regelmäßig gekauft.

Dir hat die Qualität des Apfelsafts aus Konzentrat also nicht mehr geschmeckt und du hast dich entschieden den teuren direkt gepressten Saft vom Bauern zu kaufen. OK. Mir schmeckt aber der Apfelsaft aus Konzentrat und der andere ist mir auch einfach zu teuer.

Kapierst du es jetzt endlich?
    Du hast o2 alla verlassen, weil es dir dort nicht mehr gefallen hat. Ok. Dann lass uns jetzt in Ruhe damit. Nur und Millionen andere Kunden gefällt es ganz gut bei o2. Wir sind nicht bereit das vielfache für dieselbe Leistung bei der Telekom zu bezahlen. Da müsste o2 schon richtig derbe Problem bekommen. Das ist aber selbst auf Bundessicht nicht der Fall, wie die Note 2,6 zeigt. Das mag keine Glanzleistung sein, aber es ist schon ganz ok.
    Dir hat es nicht gereicht, also bist du gewechselt. Fein und gut so. Für mich passt es aber noch. Trotz einiger Probleme hier und da.

• Na nun bleib mal ein bisschen locker. Ich glaube nicht dass die Telekom so naiv unterwegs ist sich als Ziel zu setzen, alle Mobilfunkkunden bei sich zu haben. Sollte ihr das hypothetisch annähernd gelingen gibt es noch ganz ganz andere Preise am Markt.
    Ich wußte garnicht, dass du der Sprecher für die o2 Mobilfunkkunden bist.
    Ich gebe mal zu bedenken, dass wir hier mit erheblich mehr Kenntnissen (Technologien, Tarife etc.) unterwegs sind als der Standardkunde, der mit Nichten ständig nach irgendwelchen Optimierungen usw. Ausschau hält. Das kann man doch zur Genüge beobachten. Und es gibt noch genügend Kunden, die beim Freund oder Nachbarn schauen, was nutzt du denn, och, dann mach ich das auch. Oder frage doch mal den Standardkunden nach der Beschreibung seines eigenen Nutzungsverhaltens. Damit sind viele nicht in der Lage dazu.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Du solltest aber auch kapieren, daß es Menschen in Deutschland gibt, die schlicht
    und einfach keinen Bock mehr haben auf "Geiz ist geil" und lieber ein paar Euro
    mehr ausgeben und den Affentanz mit o2 schlicht und einfach satt haben.
    Die eben nicht alle Nase lang aus der Hotline geschmissen werden wollen.
    Die nicht erst mal lang und breit an der Hotline nach "Datensnacks" betteln wollen,
    die sowieso sinnlos sind, da monatlich von beiden Seiten kündbar.
    Die nicht stundenlang nicht erreichbar sein wollen, nur weil wieder mal im o2 Schrottnetz
    irgendwas falsch konfiguriert ist ("wir kennen das Problem, arbeiten aber noch an der
    Lösung...").
    Die einfach keinen Bock mehr haben auf wochen- bis monatelange Diskussionen,
    warum denn da 200 Euro Tarifwechselgebühr abgebucht worden sind, obwohl gar kein
    Tarifwechsel vorgenommen worden ist (siehe "Welt"-Artikel).
    Die ein Netz haben wollen, was schlicht und einfach funktioniert und wo man
    nicht alle 20 Minuten aufs Handy gucken muß, ob man noch Empfang hat.
    Leute, denen Sicherheit und Stabilität wichtiger ist als irgendwelche
    Dumpingangebote mit begrenzter Gültigkeit.
    Wann kapierst Du das endlich?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Telekom vs. o2
    Android vs. iOS
    Windows vs. Linux
    Intel vs. AMD
    nVidia vs. AMD
    Aldi vs. Lidl
    Edeka vs. Rewe
    Hexal vs. ratiopharm
    Nike vs. adidas
    amazon Prime vs. Netflix

Ich glaub ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen. Was ich damit sagen will ist, dass es diese Diskussionen ständig gibt. Jeder ist von seinem Anbieter/Produkt so überzeugt, dass er das andere immer mit irgendwelchen Argumenten schlecht reden will. Am Ende ist es so, dass derjenige das kauft, was seiner Meinung/Erfahrung das beste für ihn ist.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Die ein Netz haben wollen, was schlicht und einfach funktioniert und wo man
    nicht alle 20 Minuten aufs Handy gucken muß, ob man noch Empfang hat.
    [/B]

Was ist den dass für ne schräge Netzdiskussion ?
    ich gehörte im November 1998 ,sicher zu den 500 000 ersten Viag kunden , mich gibt es schohn ne Weile , gehe stramm auf die 50 zu :D , ich musste mir noch nie von Nachbarn das D Netz wunder leihen um die O2 hotline anzurufen , da kein Netz vorhanden , Gruß., DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kapierst du es jetzt endlich?
    Du hast o2 alla verlassen, weil es dir dort nicht mehr gefallen hat. Ok. Dann lass uns jetzt in Ruhe damit. Nur und Millionen andere Kunden gefällt es ganz gut bei o2. Wir sind nicht bereit das vielfache für dieselbe Leistung bei der Telekom zu bezahlen.

Ich muss da nix endlich kapieren, sondern weiß es selbst ganz gut.
    War selbst nicht anders ;)

Heute locker das Smartphone 5x aus o2 EDGE holen müssen, weil es fest hing, aber hey, alles fluffig :top:
    Lassen wir das.

Soll den Millionen anderen auch gefallen, nur eure "Tipps" zur Problemlösung sind eher was für Freaks.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Was ist den dass für ne schräge Netzdiskussion ?
    ich gehörte im November 1998 ,sicher zu den 500 000 ersten Viag kunden , mich gibt es schohn ne Weile , gehe stramm auf die 50 zu :D

Also die ersten zehn Jahre, 1998-2008 war Viag Interkom netztechnisch wirklich top! :top:

Da gabs ja erst das swisscom Roaming und dann das direkte T-Mobile Roaming. In den Active Tarifen dann sogar auch fuer UMTS, bei Genion zwar nur fuer GSM, aber damals war UMTS fuer viele Kunden ja noch nicht so wichtig.

Aber als das T-Mobile Roaming beendet wurde, hatte o2 dann abseits der Grossstaedte und Ballungsraeume ploetzlich einen massiven Nachteil. Und statt diesen Nachteil ausfzuholen wuerde er immer groesser, da die anderen Netzbetreiber dann angefangen haben massiv UMTS und spaeter LTE auszubauen waehrend von o2 nicht mehr viel kam. :(

2008/2009 hat man noch ein paar GSM Loecher geschlossen und es haben noch ein paar Kreisstaedte und zweitgroesste Staedte im Landkreis o2 UMTS bekommen. 2012 und 2014 haben manche Landkreise mit etwas Glueck je 2-3 LTE Nodes erhalten, manche Landkreise gingen aber auch komplett leer aus.

• Ich muss sagen,dass die ewige Diskussionen hier sehr ermüdend sind.Soll doch das jeder nehmen was er will.
    Ich bin z.B. ein Discountkunde und nutze gerne mehrere Simkarte,um für möglichst wenig Geld viel Leistung rauszuholen.Ich habe aber auch ein Faible dafür.Ich kann es aber verstehen,wenn manche es nicht wollen.
    Um es auf den Punkt zu bringen.Das Telekom-Netz mag das beste Netz haben.
    Aber ich bin zu geizig mehr Geld auszugeben. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!