Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• ,,,

Zahlen zum Thema wer wem im Osten die Posten zuspielt? https://www.mdr.de/heute-im-osten/we...wnloadFile.pdf

Am spannendsten finde ich 13,3 % der Richter im Osten sich Ossis. Das muss man sich mal reintun. 30 Jahre nach der Wende... und sich dann noch empört gebärden, wenn es zur Abwahl kommt...

Und dann ist das auch noch die absolute Elite unter den Juristen, siehe aktuell Künast Urteil. Nicht dass ich die mag, aber selbst das nun revidierte Urteil ist IMHO klar von der persönlichen Abneigung gegenüber der Person Künast motiviert und um zu vermeiden dass das bis zum BGH geht hat man jetzt bei den allergröbsten Kloppern etwas nachgebessert, ich wage zu bezweifeln dass dieselben Richter derartige Äußerungen gegenüber sich selbst, Polzeibeamten oder auch Politikern aus dem konservativen Spektrum als freie Meinungsäußerung eingestuft hätten
    Und ja, das ist zu 100% Schuld der Landesverwaltungen die ebenfalls eine extreme Wessi Quote haben, und damit auch Schuld der jeweiligen Landesregierungen solche Vetternwirtschaft zu fördern oder auch nur zu tolerieren.

Zitat

...
    Am Freitag bekam ich unaufgefordert vom Freundlichen ein Passat-Angebot. 150 PS aus 1,4 l, Rückfahrkamera und ein bisschen anderer Schnickschnack. 23999€ brutto. Naja. Verglichen mit der Liste knapp an der 40000 würde ich sagen Oberkante Unterlippe und trotzdem immer noch gern die dicke Lippe...

Das ist leider primär ein Problem der einzelen Händler. Damit die Autos bekommen die die Kunden auch haben wollen müssen sie mit jeder Lieferung ein Kontingent an willkürlich von der Zentrale verteilten Wagen aus Überproduktion abnehmen die sie versuchen müssen irgendwie loszukriegen.
    Dass mittlerweile schon Passats Standuhren sind ist neben der SUV Mode auch Folge der unkalkulierbaren politischen Rahmenbedingungen.
    Bei Batterieautos unterhalb eines Tesla-S (der wird wie eine Mercesdes G-Klasse wegen Angeberfaktor immer gut weggehen) hat man eher das Risiko dass die Hersteller bei Nachfolgemodellen deutlich mehr Reichweite bieten und damit das Vorgängermodell abwerten.

• Zitat

Zitat von 01833 beesdo77 Klär mich bitte mal zur Quersumme auf. Meinst du 18 ergibt AH? Und das wiederum ergibt Anton Hofreiter.

Siehe doch selbst, es ist eine Verschwörung im Gange. Eigentlich wollte ich keinen Beitrag mehr schreiben, aber alle Beitragsschreiber auf dieser Seite [123], außer du und ich, sind der 18 verpflichtet. Die Quersumme der Beitragsanzahl von Anja Terchova (18504), NoIdea (2637), sailing2capeside (3654) und flashhawk (10467) beträgt .... Das kann kein Zufall mehr sein. Jetzt fehlt nur noch eine PLZ mit einer 18 darin. Zum Glück bin ich aber mit diesem sinnlosen Beitrag von der unsäglichen 1933 weggekommen.

• Die Quersumme der Beitragsanzahl von Anja Terchova (18504), NoIdea (2637), sailing2capeside (3654) und flashhawk (10467) beträgt .... Das kann kein Zufall mehr sein.

Na sowas, so viel bunte Meinungsvielfalt und alles einigt sich auf die 18. Das wird bei den Debilen, die Intoleranz predigen, für sich selbst aber Toleranz einfordern, erheblich aufstoßen :top:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ich dulde keine Intoleranz!!! *SCNR*
    Ups, jetzt ist die Quersumme meiner Post 19, und das ist (zufällig???) die Quersumme meiner Postleitzahl :D
    Jeder kann seine Meinung äußern, darf aber nicht erwarten dass ich zustimme.

• Obwohl diese Ladesäulen sogar auf Ladekarten, inkl. Echtzeitabfrage auf Besetztzustand eingetragen sind, hat sich erst einmal ein fremdes Fahrzeug in diesem Jahr dahin verirrt. Dabei stehen sogar vorher auf der Straße, an der Einfahrt und Ladesäule extra Hinweisschilder. Zudem ist dies dort Videoüberwacht, sodass Vandalismus an Säulen und Fahrzeugen eher geringer sind. Die ersten Ladesäulen stehen sogar extra zur Straße hin und muss nur über den Bürgersteig rüber, ohne sich "komisch" vorkommen zu müssen, dass man ein "fremdes" Gelände betritt - ich glaube ja, dass dies eher das Problem ist. Während es bei Aldi normal ist, ist es bei Firmen mit anderem Gewerbe eher unangenehm ohne Grund dort drauf zu fahren (unbefugtes Betreten, Abschleppen,..). Ist jedenfalls meine Theorie dazu.

Weil ich es interessant fand; seit dem Posting hat sich erst noch ein weiteres Fahrzeug dort verirrt - also seit dem 16.05.2019 war dort nur ein Fremdfahrzeug laden, der Ladeplatz ist dabei eigentlich super - wie geschrieben Videoüberwacht, kostenfrei und auf den Ladeportalen entsprechend deklariert, sowie 600m von der Autobahnausfahrt nur entfernt.

• Mit BAFA und der MwSt.-Senkung bekommt man in ein paar Tagen das Model 3 für knapp unter 38000€. Das ist doch mal eine Ansage. Ich hätte das vor einem Jahr, als nur das Long Range für irgendwo bei 55000€ verfügbar war, nie gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!