,,,
Zahlen zum Thema wer wem im Osten die Posten zuspielt? https://www.mdr.de/heute-im-osten/we...wnloadFile.pdf
Am spannendsten finde ich 13,3 % der Richter im Osten sich Ossis. Das muss man sich mal reintun. 30 Jahre nach der Wende... und sich dann noch empört gebärden, wenn es zur Abwahl kommt...
Und dann ist das auch noch die absolute Elite unter den Juristen, siehe aktuell Künast Urteil. Nicht dass ich die mag, aber selbst das nun revidierte Urteil ist IMHO klar von der persönlichen Abneigung gegenüber der Person Künast motiviert und um zu vermeiden dass das bis zum BGH geht hat man jetzt bei den allergröbsten Kloppern etwas nachgebessert, ich wage zu bezweifeln dass dieselben Richter derartige Äußerungen gegenüber sich selbst, Polzeibeamten oder auch Politikern aus dem konservativen Spektrum als freie Meinungsäußerung eingestuft hätten
Und ja, das ist zu 100% Schuld der Landesverwaltungen die ebenfalls eine extreme Wessi Quote haben, und damit auch Schuld der jeweiligen Landesregierungen solche Vetternwirtschaft zu fördern oder auch nur zu tolerieren.
Zitat
...
Am Freitag bekam ich unaufgefordert vom Freundlichen ein Passat-Angebot. 150 PS aus 1,4 l, Rückfahrkamera und ein bisschen anderer Schnickschnack. 23999€ brutto. Naja. Verglichen mit der Liste knapp an der 40000 würde ich sagen Oberkante Unterlippe und trotzdem immer noch gern die dicke Lippe...
Das ist leider primär ein Problem der einzelen Händler. Damit die Autos bekommen die die Kunden auch haben wollen müssen sie mit jeder Lieferung ein Kontingent an willkürlich von der Zentrale verteilten Wagen aus Überproduktion abnehmen die sie versuchen müssen irgendwie loszukriegen.
Dass mittlerweile schon Passats Standuhren sind ist neben der SUV Mode auch Folge der unkalkulierbaren politischen Rahmenbedingungen.
Bei Batterieautos unterhalb eines Tesla-S (der wird wie eine Mercesdes G-Klasse wegen Angeberfaktor immer gut weggehen) hat man eher das Risiko dass die Hersteller bei Nachfolgemodellen deutlich mehr Reichweite bieten und damit das Vorgängermodell abwerten.