Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Man hat ja bei CCS-Schnellladung zwei Arten von Ladeverlust, einmal im Schnelllader selbst und einmal im Auto. Zusammengerechnet dürften beide Ladeverluste vermütlich ähnlich wie bei AC-Ladung sein.

    Eine Fixwert gibt es vermutlich eh nicht, sondern es ist immer individuell von der Schnellader und Auto Kombination abhänging und natürlich auch von der der verwendeten Ladeleistung. Was den Verlust im Auto betrifft spielt wohl sogar die Akkutemperatur eine Rolle.

    Bei so 125KW dürften die 10KW (13,6PS) aber schon hinkommen.

    Das heisst der Lader zieht dann 135KW aus dem Netz, gibt 10KW als Abwärme ab und schickt 125KW über das Ladekabel ins Auto, von gehen dann 5KW im Auto teilweise an der Leistungselektronik aber vorallem im Akku in Wärme über und 120KW werden eingespeichert.

  • Habe ja die Shell App. Die Werben fürs Laden an deren Ladesäulen mit EC und Co. Aber selbst mit der App ist man teurer oder genauso teuer wie die EnBW Mobility App ?(:thumbdown:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hast Du einen eigenen Spotify Account? Mich würde interessieren, ob man beim Fahrzeugwechsel den Tesla Account behält, oder einen jungfräulichen bekommt?

  • Hast Du einen eigenen Spotify Account? Mich würde interessieren, ob man beim Fahrzeugwechsel den Tesla Account behält, oder einen jungfräulichen bekommt?

    Der Spotify Premium Account ist immer nur dabei, wenn man Premium Connectivity im Fahrzeug gebucht hat. In allen drei ist das zwar gebucht und aktiv, aber meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes Profil, wo der private Sporify / Apple Music Account hinterlegt ist. So hat man eben seine gesamte Playlist und Co auf Handy, Computer, Ape Watch, Auto und Co immer gleich.


    Ich kann daher leider nicht sagen, ob die Favouriten mitgenommen werden. Wenn du das Cloud Profil nutzt, würde ich es aber vermuten, da alle anderen Einstellungen übernommen wurden.

  • Das ist halt die spannende Frage, ob der Spotify Account an den Fahrer oder Tesla Account gebunden ist, oder eben an die FIN.


    Ich habe Amazon Music, was aber nicht im Tesla während der Fahrt läuft.

  • Tesla Aktion vom 5. Mai bis 30. Juni 2023



    3 Jahre kostenloses Schnellladen an Superchargern

    Kunden, die zwischen dem 5. Mai 2023 und dem 30. Juni 2023 ein neues Model S oder Model X bestellen und in Empfang nehmen, haben Anspruch auf drei Jahre unbegrenztes, kostenloses Schnellladen an Superchargern für das neue Fahrzeug. Das kostenlose Schnellladen an Superchargern ist an Ihr Tesla-Konto gebunden und kann im Fall eines Besitzerwechsels nicht auf ein anderes Fahrzeug oder eine andere Person übertragen werden. Tesla übernimmt keine Haftung, falls die Fahrzeugübergabe nicht vor dem 30. Juni 2023 erfolgt. Gebrauchtfahrzeuge, Bestellungen von Unternehmen und/oder juristischen Personen sowie gewerblich genutzte Fahrzeuge sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Die Aktion kann jederzeit ohne Vorankündigung geändert und beendet werden.



    IMG_6602_autoscaled.jpg


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!