Als testweiser E-Auto-Fahrer habe ich meiner Erinnerung nach nie behauptet, dass Frank73 sich ein E-Auto kaufen soll, da bei ihm dazu die Voraussetzungen (noch) nicht gegeben sind. Selbstverständlich sind derzeit die E-Autos auch noch teurer als die Verbrenner, dass kann in zehn Jahren aber anders aussehen. Und da dürften dann auch fast alle Tankstellen E-Ladesäulen haben. Mit meiner vorherigen Wohnsituation (Zur Miete ohne Stellplatz, also auf der Straße vor dem Haus in der die Mietwohnung war oder fußläufig daneben) hätte ich wohl nie überlegt ein E-Auto zu kaufen, weil es mir einfach zu blöd wäre zum laden zu fahren und das Auto dann irgendwann abzuholen. Ich tanke Strom gänzlich ohne Karte, einfach nur mit der App. Und da habe ich keine Probleme eine Ladesäule zu finden. Preislich sind auch die 65 Cent je kWh vergleichbar mit den derzeitigen 2€ je Liter Super.
Aber da Frank73 mit der Hoffnung später Mal E-Auto zu fahren nicht abgeschlossen hat, beklagt er sich hier lautstark wie scheiße doch die aktuelle Situation ist. Vergleichbar mit einem 12-Jährigen der Bier trinken will, aber noch ein paar Jahre warten muss, bis er es darf.