Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Inzwischen gelten doch etliche Chinamarken egal ob Maxus oder Ora als wesentlich cooler als europäische Billigmarken wie Dacia.

Ein Maxus T90 EV oder Ora Funky Cat sind schon relativ cool. Der Maxus Pick-Up ist zwar ohnehin eine Klasse für sich, aber auch ein Ora Funky Cat ist nicht nur cooler sondern auch technisch deutlich leistungsfähiger und kommt mit viel hochwertigeren Materialien als ein Dacia Spring.

https://www.adac.de/rund-ums-f…n-modelle/gwm/gwm-ora-03/

BTW: EnBW App hat mir gemeldet, dass sie Testsiegerin geworden sei, bei Computer Bild.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

2 Mal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Spielen ja auch preislich in derselben Liga ^^^^^^

Für Martyn spielt ja Geld keine Rolle, falls er sich Mal einen Neuwagen kauft. 8) BTW, Kind zeugen ist teurer als Neuwagen kaufen

Wenns ums Geld geht und es ein Elektroauto sein soll dann würde ich derzeit zu nem gebrauchten Mini Cooper SE greifen.

Den finde ich z.B. ganz gut und chic: EZ 7/2020 und 29.850km für 16.990€ > https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380447666

Einziges Problem das ich sehe wäre eher die fehlende Langstreckentauglichkeit.

Ora Funky Cat geht derzeit gebraucht erst ab eta 25.500€ los aber auch da wird sich in den kommenten Monaten und Jahre noch viel tun.

Ist sie auch! Ich schaue bei EnBW und lade dann mit Maingau!

Ich würde EWE Go bevorzugen weil:

- EWE an viele McDonalds eigene Schnelllader hat
    - Ionity Schnelllader zum Standardpreis inklusie sind
    - ich mit EWE schon früher sehr positive Erfahrungen gemacht hab beim kostenlosen Sonntags-Surfen mit ISDN XXL bevor es DSL gab

• Wenns ums Geld geht und es ein Elektroauto sein soll dann würde ich derzeit zu nem gebrauchten Mini Cooper SE greifen.

Der gefällt mir vom Innenraum und den Armaturen her mal überhaupt nicht. Wirkt auf mich wie eine Mischung aus Tamagotchi und Überraschungsei.

• Das hat aber nichts mit E zu tun. Der neue Mini sieht schon immer wie ein Disney Car aus!

Ich habe mich ja auch nicht gegen die E Variante ausgesprochen, sondern gegen den Mini Cooper an sich ;) Meine Freundin hatte vor ihrem Fiat 500e einen klassischen Mini Cooper, der hat mir um Welten besser gefallen als der aktuelle Mini Cooper.

• VW baut Autos in China für China und in Europa für Europa.

Warum sollten sie chinesische Autos nach Europa bringen? Dass Autos "verschoben" werden, mochten die noch nie. Siehe die Reimporte und wie die Händler drangsaliert werden.

Glück gehabt, dass diese Denke und Rechtsauffassung nicht für Handys, Computer, Klamotten, Medikamente, Maschinen, Werkzeuge etc. gilt. Warum eigentlich nicht?

„Sie“ müssen nichts tun. Andere könnten es tun. Dürfen es aber nicht. Man stelle sich vor, Siemens hätte das seinerzeit bei Handys durchsetzen können. Hätten wir dann schon Smartphones?

Wenn du mal in einem modernen chinesischen eSUV gesessen hast, die es leider bei uns noch nicht gibt, weißt du warum die europäischen OEMs alles tun, ihre Märkte zu schützen. Auch unser MG 4 ist eine ganze Nummer „moderner“ als die ID3 bei deutlichen Preisabschlägen. Wettbewerbsschutz kann VW vielleicht Zeit kaufen, trotzdem müssen sie es dringend lösen oder abtreten.

• ...und verkaufen die dann hier zu Preisen, zu denen man in China einen ID3 bekommt. ;)

Es ist nur schade, war aber erwartbar, dass auch die Chinesen die deutschen Käufer abzocken...

Und? So lange die Deutschen sich abzocken lassen, ist damit eben Geld zu verdienen. Man muss die Kisten ja nicht kaufen.

Wenns ums Geld geht und es ein Elektroauto sein soll dann würde ich derzeit zu nem gebrauchten Mini Cooper SE greifen.

Ein Mini ist richtig geil aber als E Version? Ne, lass mal. Meine Frau hat ja als Privatauto einen Mini. Richtig geniale Karre 8)

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine Kollegin kauft sich jetzt erstmalig einen KIA xCeed Plugin Hybrid. Bin Mal gespannt wie sie mit dem Laden auf offener Straße klar kommt :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!