Zumindest würde ich eine neue Dose setzen und alle Verbindungen zum Zählerschrank überprüfen. Dann sind 10 A eigentlich kein Problem.
Ich habe allerdings eine CEEblau mit einzelner LS und FI installiert. Lässt mich auch ruhiger schlafen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest würde ich eine neue Dose setzen und alle Verbindungen zum Zählerschrank überprüfen. Dann sind 10 A eigentlich kein Problem.
Ich habe allerdings eine CEEblau mit einzelner LS und FI installiert. Lässt mich auch ruhiger schlafen.
Die "normale" Schuko-Steckdose, wie sie jeder in der Wohnung hat, ist nur auf 10A Dauerlast ausgelegt.
Die Ladeziegel ist auf 10A ausgelegt. Egal ob von Dacia oder Volkswagen. Mehr geht nicht.Insofern kein Problem.
Die Ladeziegel ist auf 10A ausgelegt. Egal ob von Dacia oder Volkswagen. Mehr geht nicht.Insofern kein Problem.
Der Tesla UMC2 soll 13A an der Schuko ermöglichen. So weit ich mich noch erinnere hat senderlisteffm hier im Forum mal geschrieben, dass der Stecker des UMC2 von einem Temperatursensor überwacht wird, und die Stromstärke gedrosselt wird, wenn der Stecker zu warm wird.
25 m Kabeltrommel ... Steckdose in der Wohnung ... Stecker ... Kontakte waren schon recht warm ... mit solchen Notladegeräten an der Schukodose
der Schnarchladeziegel ist nicht das Problem, aber mit Kabeltrommel macht 'man' das ja auch nicht!
Die Ladeziegel ist auf 10A ausgelegt. Egal ob von Dacia oder Volkswagen. Mehr geht nicht.Insofern kein Problem.
das ist bei zumindest bei Hyundai anders, unser Kona kann 8-10-12A einstellen, wobei wir es aufgrund der Hausinstallation auch bei 10 belassen - ohne Warmwerden, alles gut!
der Schnarchladeziegel ist nicht das Problem, aber mit Kabeltrommel macht 'man' das ja auch nicht!
Ging halt nicht anders. Am Parkplatz war (und ist) kein Strom, und das Auto in der Wohnung parken war keine Option.
Das stimmt mein UMC lädt mit CEEblau auch mit 16 A. Er hat eine Spannungs- und Temperaturüberwachung.
Aber wenn ich sehe, was hier in den Dosen mit Lüsterklemmen zusammen gedengelt wurde. Da kann es nicht schaden wenn das eine Fachkraft ansieht, bevor man 16 A über Stunden auf die Hausinstallation jagt.
Was der UMC mit Schuko macht, weiß ich nicht, weil noch nie probiert.
Ging halt nicht anders. Am Parkplatz war (und ist) kein Strom, und das Auto in der Wohnung parken war keine Option.
"ging halt nicht anders" ist leider kein Argument bei der Feuerversicherung...
"ging halt nicht anders" ist leider kein Argument bei der Feuerversicherung...
Zum einen habe ich fast die ganze Kabeltrommellänge gebraucht um bis zum Auto zu kommen, zum anderen habe ich sie komplett abgerollt, und wie bereits beschrieben, den Stecker auf seine Temperatur hin überwacht. Das war eine einmalige Aktion. Ich wollte den Akku des Werkstattleihwagens eben mal laden um damit ein bisschen Überland und Autobahn rein elektrisch zu fahren. Das war übrigens ein Toyota Prius 5.
"ging halt nicht anders" ist leider kein Argument bei der Feuerversicherung...
Zumal es gerade bei einem Plugin Hybrid natürlich auch anders geht. Der fährt schließlich auch mit Sprit.
Zumal es gerade bei einem Plugin Hybrid natürlich auch anders geht. Der fährt schließlich auch mit Sprit.
Ich wollte ihn aber elektrisch bewegen, um zu wissen wie sich das anfühlt. Dazu musste ich laden, da ich das Teil mit leerem Akku vom Autohaus bekommen habe. Wie sich ein Hybrid mit Sprit fährt weiß ich seit Jahren. Ich fahre einen Prius 3 Vollhybrid.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!