Tesla: Navigation gibt es in Zukunft nur noch gegen Abo-Gebühr
Der US-Autobauer schaltet Kartendienste, Navigation und Sprachbefehle in den eigenen Autos nach acht Jahren ab, wenn man kein Abo abschließt.
Der "Segen" eines allways online Autos!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tesla: Navigation gibt es in Zukunft nur noch gegen Abo-Gebühr
Der US-Autobauer schaltet Kartendienste, Navigation und Sprachbefehle in den eigenen Autos nach acht Jahren ab, wenn man kein Abo abschließt.
Der "Segen" eines allways online Autos!
In den Kommentaren meint allerdings jemand das es nur die eigenständige Mobilfunkverbindung betrifft aber Offline-Navigation noch weiter funktioniert.
Letztlich ist alles Spekulatius. Wenn man es streng nach aktueller Dokumentation geht, dürfte nur noch das UKW/DAB Radio funktionieren.
Denn auch Musik über Bluetooth steht bei Standard Konnektivität.
Abwarten. 8 Jahre sind lang.
Wenn ich scho ein 100k Auto kaufe will ich aber keine Wundertüte. wo plötzlich nur noch die Grundfunktionen gehen wenn ich keine Münze einwerfe.
Und ja, ich fahre meine Autos 10 Jahre wenn sie mich nicht ärgern.
Münze? Wohl eher ein paar Scheine. Die genannten 99€ sind 1188€/Jahr.
Ich weiß ja nicht, was Du bestellen willst.
Premium Connectivity kostet 9,90 pro Monat oder 99 pro Jahr. Mit dabei - unlimited Daten.
Laut Elon Musk kommt der Tesla Semi Truck noch 2022, der Cybertruck Mitte 2023.
"within two weeks"
![]()
![]()
![]()
Der Semi Truck war bisher an nur vorbei gegangen, aber der Wikipedia-Artikel liest sich spannend. Vor allem ob und wie die 1Mio Meilen (~1,6 Mio km) Garantie umgesetzt wird. Bei Actros etc. gibt es glaube ich nur ~500k km.
Bei Pepsi sind schon ein paar Prototypen im Einsatz gesichtet worden.
Interessant wird sein, was die Zugmaschine wiegen wird! Denn nicht selten ist die mögliche Zuladung des Gespanns von Bedeutung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!