Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Haben sie heute ausnahmsweise keine Horrormeldung zu Tesla gefunden?

    Tesla-Bashing gab es heute in der Berliner Zeitung: https://www.berliner-zeitung.d…der-elektroauto-li.311425


    Naja, wer bei Avis bucht hat es auch nicht anders verdient...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Habe die Umweltprämie über den BAFA Antrag gestellt.


    Erst dachte ich: cool, du kannst den Antrag über Elster.de stellen. War aber falsch gedacht, Elster dient nur zu Authentifizierung. Allerdings muss man sich trotzdem einen Zugang zum Bund eGovernment Portal zulegen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, ist ja klar. Mit der Zustimmung erteilst Du dem Finanzamt die Erlaubnis, dass Deine Daten an andere Behörden übermittelt werden dürfen.


    Es nutzt ja nichts, wenn die Bafa weiß, dass sich ein gültiges Zertifikat angemeldet hat

  • Ich hätte es aber cool gefunden, wenn man den Antrag gänzlich über Elster stellen könnte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hätte es aber cool gefunden, wenn man den Antrag gänzlich über Elster stellen könnte.

    Eigentlich wäre die Authentifizierung ja ein Fall für den nPA wo die Politik ja immer noch verzweifelt Nutzungsszenarien sucht.

    Aber man muss es positiv sehen, mmerhin hat eine Behörde mit ElSter einen Workaround für fehlende IT Infrastruktur gefunden, die Alternative wäre das althergebracht mit persönlickem Erscheinen und Ausweis auf irgendeinem Amt zu erledigen.

  • gänzlich über Elster

    Da hast Du etwas eine falsche Vorstellung.


    Elster ist die "Elektronische Steuer-Erklärung" oder das Online-Finanzamt!


    Was Du mit Elster offensichtlich verbindest, ist Dein Elster-Zertifikat. Hiermit kannst Du Dich sicher gegenüber Elster authentifizieren. Da auf den Servern der Finanzbehörde, Deine Identität geprüft liegt, kann das Finanzamt, wenn Du dem zustimmst, einem dritten Deine Identität bestätigen.


    Erst so weiß die Bafa, wer rechtssicher den Antrag gestellt hat.


    Alternativ hättest Du Dich auch mit der Ausweis-App legitimieren können. Habe aber zumindest ich nie eingerichtet. Das Elster Zertifikat liegt sowohl für mich privat, als auch für die Kapitalgesellschaft, auf der Festplatte rum. :-)

  • Das EU-Parlament hat seine endgültige Zustimmung für das Aus des Verbrennungsmotors für Neuwagen im Jahr 2035 gegeben.

    Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte dafür, dass ab 2035 keine Autos mit Diesel- und Benzinmotor mehr neu zugelassen werden dürfen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So der Sion ist total "unerwartet" am Ende! Das war ja auch lange genug "Schrecken ohne Ende"


    Hoffen wir, dass sie mit ihren Solarzellen ausreichend Kohle verdienen, um die eingesammelten Gelder wieder zurück zu geben. Denke, die Investoren werden aber das einzig sinnvolle fürs Unternehmen entscheiden. Trennung von Solar und Fahrzeuggeschäft. Danach Insolvenz der Fahrzeugsparte.

  • Das Münchener Unternehmen Sono Motors zieht seinem Solarauto Sion den Stecker.

    Das Programm werde eingestellt, teilte Sono Motors mit. Das Unternehmen konzentriere sich künftig ausschließlich auf das Solargeschäft mit Geschäftskunden. Rund 300 Mitarbeiter würden entlassen, der für das operative Geschäft zuständige Manager Thomas Hausch trete von seinem Job zurück.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hab gerade erst mitbekommen das es den neuen BMW X1 auch als volleleketrische Variante gibt die als BMW iX1 verkauft wird.

    Technisch ist der iX1 schon ziehmlich intressant, denn er hat immerhin einen 64 KWh Akku, unterstützt 22 KW AC-Ladung und schafft immerhin 180 km/h. Obwohl er ziehmlich SUVig ist gefällt er mir gut.


    Preislich der Basispreis fängt bei 55.000€ an, aber mit ein bisschen Sonderausstattung wie Metallic-Lackierung, M-Sportpaket wegen schöneren Rädern und geringeren Aufpreis für Sensatec-Innenausstattung und Comfort-Paket reisst man schnell die 60.000€ Marke.

    forum151.jpg


    Auch wenn es noch Umweltbonus und etwas Rabatt gibt ist das schon ein deftiber Preis für einen X1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!