Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Ist keine Außensteckdose, aber es ist eine Kabeltrommel dazwischen. Die wird wohl das Problem in Zusammenhang mit der Nässe sein. Die liegt aber unter dem Benziner-Auto, damit die Nässe nicht dran kommt. :rolleyes:

    Wenn die Trommel noch teilweise aufgerollt war wirds eher die Übertemperatursicherung der Trommel gewesen sein.

    Sollte dir dadurch mal die Karre abbrennen wirst du nette Diskussionen mit der Versicherung bekommen.

  • Da wäre mein erster gedanke die Zeitumstellung letzte Nacht um 02:00

    Kannst Du das bitte erläutern, weshalb das die Aufladung stoppt?


    Wenn die Trommel noch teilweise aufgerollt war wirds eher die Übertemperatursicherung der Trommel gewesen sein.

    Sollte dir dadurch mal die Karre abbrennen wirst du nette Diskussionen mit der Versicherung bekommen.

    Nein, die Trommel rolle ich vollständig ab. So ein Vollhorst bin ich nun auch nicht :D


    senderlisteffm hat die Orange Standard 2,5 qmm? Bei eBay heißen die alle ip44.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst Du das bitte erläutern, weshalb das die Aufladung stoppt?


    Die Fahrzeuge sind doch alle immer Online könnte doch sein das deiner mit der Zeitumstellung nicht klarkommt. Ich hab noch nie während der Zeitumstellung geladen daher ist das nur eine Vermutung.

    Wann hast du denn angefangen zu laden, kommt das hin das die 62% nacht um 02:00 erreicht wurden?

  • ip44

    Mehr als ip44 geht bei Schuko nicht. Die orangen sind meistens deklariert für dauerhaft im Freien geeignet. Mein Brennenstuhl Kabel ist auch noch bei Kälte schön flexibel.


    Es gibt speziell für draußen so längliche Boxen. Da werden Stecker mit Buchse rein gelegt und geschlossen haben die dann ip67.

  • Mehr als ip44 geht bei Schuko nicht. Die orangen sind meistens deklariert für dauerhaft im Freien geeignet. Mein Brennenstuhl Kabel ist auch noch bei Kälte schön flexibel.

    Doch es geht auch IP68 mit Schuko: https://www.mennekes.de/produk…ls/stecker-schukor-10828/


    In orange wird häufig die PUR-Leitung H07BQ-F verkauft, die allerdings auch in anderen Farben erhältlich ist. Schwarz ist in der Regel die Gummileitung H07RN-F (die gibt es aber auch in anderen Farben).

    PUR ist besonders abriebfest und ölbeständig, dagegen ist bei Gummi die UV-Beständigkeit noch etwas besser gegeben. Beide dürfen dauerhaft im Freien eingesetzt werden.


    Ansonsten wird mittlerweile auch ein Haufen "Schrott" als Verlängerungskabel oder auf Kabeltrommel verkauft. Gerne wird auch mal H05RN-F genommen was nur für geringe mechanische Beanspruchung geeignet ist und nur zeitweise im Freien verwendet werden darf. Die Leitungsquerschnitte sind ebenfalls ein Kriterium, ich habe auch schon Schuko-Verlängerungen mit 1 mm² gesehen, für hohe Lasten wie ein Elektroauto völlig ungeeignet. Bei regelmäßiger Verwendung würde ich da schon 2,5 mm² nehmen, im Consumerbereich dürften meist 1,5 mm² angeboten werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Habe es circa 19:40 Uhr mit 6 Prozent dran gemacht. Wenn es konstant mit 3,7 kw/h geladen hätte, dann wäre es circa 23:40 Uhr bei 64 Prozent. Es könnte aber durchaus sein, dass er 2 Uhr bei 62 Prozent war, da er bei Anschluss sagte, dass er nach 11h 17 Minuten bei 80 Prozent ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Dachte aus einer normalen Haushaltsteckdose (SchuKo) kommt 3,7 kw?


    Google sagt 2,3 kw.


    Mit 6,528 h kommt 2 Uhr fast hin.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wenn die Steckdose in gutem Zustand und die Installation davor in Ordnung ist, würde ich mich 13 A trauen. Mit Schuko Verlängerung höchstens 10 A.


    Ich habe eine einzeln mit 16 A LS und RCD gesicherte CEE blau und entsprechendem Adapter am Tesla Lader. Damit kann man bedenkenlos auch 16 A laden. Selbst mit CEE Verlängerung. Brauche ich aber zum Glück nicht. Die 6 m vom Ladeziegel reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!