Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Wäre denn eigentlich eine Ersatzteilversorgung gesichert? Sind das alles Standardteile abseits der Karosserie? Vermutlich doch nicht. Wenn man in ein paar Jahren, nach einem Steinschlag die Scheibe nicht mehr getauscht bekommt, finde ich das nicht minder gravierend.

  • Steinschlag die Scheibe

    Das ist wahrscheinlich das kleinere Problem. Jedenfalls kein größeres, als bei jedem anderen Fahrzeug mit ähnlich geringen Stückzahlen. Aber Steuergeräte oder sonstiger spezieller Kram, das wird kritisch, weil schnell Totalausfall. Bei den mechanischen Teilen wirst Du immer einen finden, der das nachbaut. Die Frage wird sein, ob Du für ein paar Jahre altes Auto Oldtimer Preise berappen willst.

  • Blöd nur, dass es kein Kombi sondern ein SUV und somit wieder nichts für Fans des klassischen Kombis ist.

    naja, is'n Kombi-SUV. Genauer: ein (vorne) extrem haesslicher Kombi-SUV. Nee danke.


    Die Kombi-Vorteile (Platz, Optik) sind auch bei mir SUV-nicht-moeger mittlerweile dem Vorteil des hohen Einstiegs gewichen, der ist fuer mich/uns wichtiger.


    Oder gleich Transporter/Kastenwagen-Camper :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Kombis sind, auch ohne BEV, tot. Da wird nicht mehr viel kommen.

    Ja, das befürchte ich auch. Wobei E-Autos den Trend beschleunigen, wegen den Batterien im Boden ist entweder wie beim Astra nicht genug Platz für eine langstreckentaugliche Kapazität oder es wird eben so hoch dass für eine normale Sitzposition mehr Gesamthöhe nötig wird.

    Wobei mir ein "quasi-Coupe" mit großer Heckklappe reicht, nur geht da der Trend zu 5mx2m aufwärts, für mich ist aber mein aktueller Insignia schon absolut an der Schmerzgrenze, länger oder breiter will ich wirklich nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!