1,2 Mio. Ladesäulen? Die suchen doch nur wieder einen Schuldingen, warum es bei ihnen nicht läuft.
Die sollten sich Mal von den Betreibern zeigen lassen, wie hoch die Auslastung derzeit so ist und dann nicht so einen Käse verbreiten.
Da gibts leider auch ein räumliches und zeitliches Verteilungsproblem.
Zeitlich:
-2 Kollegen mit E-Autos sind auf der Urlaubsreise schon in Warteschlangen über mehr als eine Stunde gestrandet
Räumlich:
-Es gibt nicht überall wo man sie braucht welche.
In fußläufiger Entfernung zum Büro ist ein riesieger AC Ladepark wo man Tag und Nacht freie Auswahl hat (OK, Nachts will man da nicht unbedingt rumlaufen), in meinem Heimatort gibts dagegen nur eine AC Ladesäule für 2 Autos mit Werktags Tagsüber 2.5h Höchstparkdauer (Nach 20Uhr weiß ich nicht ob es eine Höchstdauer vom Säulenbetreiber gibt, und ab 8:00 braucht man Werktags eine Parkscheibe) für rund 5000EW von ein guter Teil sein Auto in den Nebenstraßen am Bordstein parkt.
...Klingt natürlich besser. Niemand kauft E-Autos, weil die anderen ..., statt niemand kauft unsere Elektroautos, weil wir keine attraktiven Modelle hin bekommen, die der Kunde will und bezahlen kann.
Könnte daran liegen dass die Technik noch nicht soweit ist. Auch die Chinesen bekommen ohne Subventionen keine E-Autos mit ausreichender Reichweite zu einem vergleichbaren Preis wie Verbrenner hin