Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Solange sich alles weltweit die Waage hält ist es doch super wenn wir in den Kreislauf oben langsam E-Autos reingeben und unten 30-40 Jahre alte Verbrenner ausscheiden.
    Es könnte natürlich sein, dass die Länder, in die Momentan unsere alten Autos verkauft werden, auch in einigen Jahren keine vernünftige elektrische Infrastruktur haben werden. Wenn ich mir anschaue, dass man in weiten Teilen Spaniens nicht ein mal einen Durchlauferhitzer anschließen kann, weiß ich nicht wie man dort mehrere Elektroautos laden soll.

• Seien wir doch mal ehrlich. Das mit dem Umweltschutz ist so lange eine absolute Farce wie ein Verlangen auf Konsum geschürt wird. Da hilft dann auch kein Plastiktaschen Verbot und das anprangern der vielen "Kaffe to go Becher".
    Aber das wird in diesem System niemals jemand ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das Problem ist eher das den Leuten alle paar Jahre immer wieder ein neues Auto schmackhaft gemacht wird. Habe viele im Bekannten und Freundeskreis die sich alle zwei Jahre was neues raussuchen über ihre Firma. Ich denke bei so etwas könnte man ansetzen aber das ist dann nun auch wieder nicht gewollt ;)

Von der Umwelt her ist das aber eigentlich kein Problem, denn die Autos werden ja nicht nach zwei Jahren verschrottet, sondern verkauft und weitergenutzt. Solange es dann am Ende 250.000km und 15 Jahre werden passt es schon.

Zitat

Da hilft dann auch kein Plastiktaschen Verbot und das anprangern der vielen "Kaffe to go Becher".

Plastiktaschenverbot wahrscheinlich sogar ziehmlich umweltschaedlich

Weil das dann dazu fuehrt das die Leute nicht mehr schnell nebenbei kurz einkaufen, sondern dann lieber gleich abends nochmal extra mit dem Auto zu den grossen Supermaerkten fahren, wo man dann mit dem Einkaufswagen zum Auto fahren kann. Da spart man zwar vielleicht 30 Plastiktaschen im Jahr, faehrt aber dann vielleicht 400km mehr im Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Stoffbeutel, Rucksäcke, Papiertüten und sonstige Taschen gibt es bei euch auf dem Land wohl nicht? :D

• Zitat

Weil das dann dazu fuehrt das die Leute nicht mehr schnell nebenbei kurz einkaufen, sondern dann lieber gleich abends nochmal extra mit dem Auto zu den grossen Supermaerkten fahren, wo man dann mit dem Einkaufswagen zum Auto fahren kann. Da spart man zwar vielleicht 30 Plastiktaschen im Jahr, faehrt aber dann vielleicht 400km mehr im Jahr.

Wie, wann und wo denkst du dir sowas ständig aus? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Stoffbeutel, Rucksäcke, Papiertüten und sonstige Taschen gibt es bei euch auf dem Land wohl nicht? :D

Im Winter mit den Winterjacken kann man schon eine oder zwei zusammengelegte Plastiktueten auf Vorrat einstecken und bei Bedarf dann benutzen. Stofftueten tragen aber auch da zu stark auf. Papiertueten halten nicht viel aus.

Aber jetzt im Sommer ohne Jacke will man nichtmal immer mit leeren Plastiktueten rumlaufen.

Aehnlich ist es mit Mehrweg-Bechern fuer Coffee to go - Klar kann man sich einen Mehrweg-Becher ins Auto leben und benutzten wenn man zum Autofahren mal Kaffee will. Aber wenn man zu Fuss in die Mittaugspause geht, dann will man auch nicht die ganze Stunde mit nem leeren Mehrwegbecher rumlaufen wenn das Kaffeetrinken nur eine Sache von 10 Minuten ist.

• Zitat

Eigentlich halte ich mich hier ja meistens raus, aber sowas bescheuertes habe ich ja wirklich noch nie gehört. Danke für den Lacher. :D:D:D

Und obwohl schon zwei Leute darauf hingewiesen haben was du dir da für einen Unfug ausdenkst, legst du gleich nochmal nach. :D

Zitat

Im Winter mit den Winterjacken kann man schon eine oder zwei zusammengelegte Plastiktueten auf Vorrat einstecken und bei Bedarf dann benutzen. Stofftueten tragen aber auch da zu stark auf. Papiertueten halten nicht viel aus.

Aber jetzt im Sommer ohne Jacke will man nichtmal immer mit leeren Plastiktueten rumlaufen.

Ich weiß echt nicht, ob du das wirklich ernst meinst, oder ob du uns hier einfach verar*** willst. :confused:

"Stofftüten tragen da aber auch zu stark auf." Alter, ich kann nicht mehr. :D:D:D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Seien wir doch mal ehrlich. Das mit dem Umweltschutz ist so lange eine absolute Farce wie ein Verlangen auf Konsum geschürt wird. Da hilft dann auch kein Plastiktaschen Verbot und das anprangern der vielen "Kaffe to go Becher".
    Aber das wird in diesem System niemals jemand ändern.

Umweltschutz, Konsum & Investitionen beißen sich nicht. Es ist sehr wohl möglich und wird auch die Dampfmaschine des 21. Jahrhunderts werden. Es dauert nur halt eine gesamte Gesellschaft in diese Richtung zu lenken.

Das ganze beginnt dann, wenn der erste kommt und es schafft, dieses schmackhaft an die Leute zu bringen. Dann entsteht der Konkurrenzdruck der anderen und los gehts... :D

Um beim Thema zu bleiben... Tesla ist so ein Pionier.
    In den Machtzentralen der deutschen Autobauer zittern bereits die Knie vor Silicon Valley, und zwar alle Mann dort ob Apple, Google, Tesla, auch Amazon reiht sich ein... Alle forschen an der elektrischen Mobilität. Wenn die deutschen Autobauer sich nicht endlich von den Verbrennern verabschieden, geht ein kompletter Markt verloren hierzulande.

Es hat schon ein Grund, warum gerade hierzulande von konserativen Politikern für Klimapolitik geworben wird. Es ist ein Markt, der sehr wohl gewinnbringend ist und auch der Standard werden wird. Deutschland sollte sich direkt ganz oben positionieren, nichts anderes wird gerade gemacht.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Ich weiß echt nicht, ob du das wirklich ernst meinst, oder ob du uns hier einfach verar*** willst. :confused:

"Stofftüten tragen da aber auch zu stark auf." Alter, ich kann nicht mehr. :D:D:D

Jetzt mal im Ernst: Smartphone in der einen Hosentasche, Schluesselbund und Portemonnaie in der anderen Hosentasche, und man ist voll belegt.

Wo soll man da noch dauerhat ne Stofftuete unterbringen. Selbst wenn man sie sorgfaeltig zusammenlegt bleibt es immer noch ein recht grosses Knaeul. Sogar eine zusammengelegte Plastiktuete waere schon knapp, aber die ginge vielleicht noch bestenfalls in eine der beiden Hosentaschen.

• Ernste Antwort: Wenn ich soviel schwere Dinge kaufe das es unmöglich ist die Sachen in Papier/Papptüten zu transportieren muss ich da sowieso mit dem Auto hinfahren. Die Dinger sind ziemlich tragfähig, einfach mal testen. :D

Aber das die Abschaffung von Plastiktüten umweltschädlich ist, weil dadurch mehr Leute mit dem Auto einkaufen fahren ist einfach völliger Quatsch. Das muss einem wirklich erstmal in den Sinn kommen.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!