...
Wenn man nur schwache Saugbenziner gefahren ist mag das beeindruckend sein, aber ordentlich motorisierte TDIs oder T(F)SIs gewohnt ist, duerfte das anders sein.
Was aber auch starke Diesel nicht so gut hinkriegen ist das direkte ansprechen gefolgt von komplett harmonischer Beschleunigung bis Vmax.
Ich bin mal in einem Tesla Roadster mitgefahren und einen Ampera-E selber gefahren, da muss ich auch als Diesel Fan neidlos anerkennen dass der E-Antrieb seine Vorzüge hat, da kommt auch ein BMW 530d nicht mit.
Leider geht das Beschleunigen oder Ausfahren beim Elektroantrieb wenn man es öfter macht ziemlich auf die Reichweite, wenn ich die ganzen Tesla-S die auf der Autobahn mit 120 dahinrollen sehe verdrängt die Vernunft den Fahrspass spätestens wenn man längere Strecken fahren muss.
Daher wirds bei mir wenn Verbrenner nicht über Verbote oder Steuern unbrauchbar oder unbezahlbar gemacht werden in den nächsten Jahren maximal ein Hybrid.