Wer hat in letzter Zeit bei o2 gekündigt

  • Habe telefonisch gekündigt und telefonisch bestätigt.
    Der bettel Anruf kam auch schon.. .
    Werde meine Nummer auch portieren da es eine Nummer mit 0176 xyxyxxyy ist.


    Warte jetzt auf die schriftliche Bestätigung.
    Und diesmal ziehe ich es definitiv durch, letztes Mal habe ich mich breit schlagen lassen. Diesmal nicht. Zu viele Baustellen bei dem Laden.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Keine 30€ sind teuer? Bitte!


    Für einen privatkunden, der nicht bei der Telekom ist, ja. Bei Drillisch gab es vor einigen Jahren Postpaidverträge mit 1 GB inklusive LTE uvd 50 Allnet-Minuten für 3,98 Euro. Das waren dann 8 Grundgebühren für eine Portierungsgebühr.
    Da muss einem die Rufnummer schon sehr lieb und teuer sein.


    "immer noch" habe ich deswegen geschrieben, weil ich neulich im der Familie helfen musste die Rufnummer bei whatsapp umzustellen. Und das war überraschend einfach und schnell.


    Für mich spielt noch eine Sache eine Rolle: ich finde es aus ästhetischen Gründen nicht schön eine Rufnummer aus dem "falschen Netz" zu verwenden. Und da o2 standardmäßig 0176er Nummern vergibt, gibt es bei denen eh keine hässlichen Vorwahlen, wie bei den anderen Netzen. Also irgendwas mit 0152x oder so was.


    Portiert habe ich aber auch schon 2 mal. 1x mal weil ich neu bei Base genau so eine hässliche Rufnummer bekommen hatte und mir BASE auf Nachfrage zusicherte 30 Euro Portierungsgebühr von Vodafone zu erstatten (dazu musste ich deren Rechnung bei BASE einschicken) und 1x weil ich auf einem anderen BASE-Vertrag eine sehr schöne 01777-Rufnummer bekommen habe, die ich nach dessen auslaufen mir sichern wollte. Sie ist aktuell auf einer Lidl Connect Karte geparkt. Weil es da ebenfalls eine Portierungsgebühr erstattet gab. Zurück in den aktuellen O2-Vertrag habe ich sie aber nicht portiert, weil ich da eine schöne 0176666 Nummer bekommen habe und daher keine erneute Portierungsgebühr diesmal aus eigener Tasche zahlen wollte.

  • So, habe jetzt bei o2 gekündigt.


    Die neuen Telekom-Prepaid-Tarife sind gut, und werde daher den L nehmen.


    100 min reichen mir Dicke aus, ebenso wie 1,5GB.


    Zahle dann letztendlich über 5 EUR mehr im Monat und habe keine All-Net-Flat, aber immerhin ein vernünftiges Netz. Die Ausfälle nehmen leider immer mehr zu. Letztens mitten in Leinfelden-Echterdingen "Kein Netz". Was soll das? Ich war ein jahrelanger Befürworter von o2, habe die Lücken in Kauf genommen, aber immerhin konnte man, wenn 3G oder 4G verfügbar war, dies auch nutzen. Das ist heute leider nicht mehr der Fall, auf die 4G oder 3G Anzeige auf dem Display ist schlichtweg kein Verlass mehr, dass man auch wirklich online ist, und nicht nur per Anzeige online ist.

    MfG

  • Was das soll? Sowas passiert, wenn großflächig Umbauten am Netz vorgenommen werden. Der Großraum Stuttgart ist gerade heftigst betroffen und braucht gar nicht mehr lange bis zum durchgängig einheitlichen Netz. Insbesondere in Filderstadt sieht es bereits sehr gut aus mit den Umbauten auf GSM 900 sowie Erweiterungen UMTS (4 Träger) sowie LTE 800 und 1800.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    nd braucht gar nicht mehr lange bis zum durchgängig einheitlichen Netz



    Und wo steht sowas denn schwarz auf weiß geschrieben ?


    Seit Jahren wird wird man mit Versprechungen hingehalten. Alles wird gut - schon bald -
    nur noch kurze Zeit.


    Vor 2 Jahren wurde einem "2 Netze sind besser als 1" versprochen. Ist das jetzt schon wieder vergessen ? Und das ist jetzt schon wieder alles überholt ?


    Man glaubt den ganzen Lügen halt nicht mehr. Von daher - jede Küdigung bei dem Laden verschafft mir innerlichen Frieden.


    Schwund der Kundenzahl ist die einzige Sprache, die die verstehen.

  • Das mag alles sein, aber ich tue mir das mittlerweile seit Wochen an. In Stuttgart kommt es sehr häufig vor, dass keine Daten fließen. Gut zu sehen am Hauptbahnhof.


    Auch in den Gegenden um Neckartenzlingen oder Neckartailfingen trotz 3G / 4G Anzeige immer weider kein Datenfluß.


    Mitten in Leinfelden-Echterdingen brechen Telefonate ab, man versteht den gegenüber nicht, bis dann plötzlich "Kein Netz" auf dem Display erscheint.


    Ich bin geduldig, sehr geduldig sogar. Aber ich will auch das Netz mal nutzen können. Umbauten hier und da, ok. Aber nicht über Wochen hinweg.


    o2 werde ich mir bestenfalls wieder antun, wenn die mal ihr Netz wieder in den Griff kriegen. Aber vermutlich will ich dann gar nicht weg von der Telekom... :D

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel Was das soll? Sowas passiert, wenn großflächig Umbauten am Netz vorgenommen werden. Der Großraum Stuttgart ist gerade heftigst betroffen


    Weshalb O2 die Leistung vorübergehend oder dauerhaft einstellt, muss den Kunde nicht die Bohne interessieren. Leistungsverweigerung, egal ob vorsätzlich oder nicht, ist Leistungsverweigerung.


    Andere Netzbetreiber liefern gegen Bezahlung auch Leistung.
    Gerade wer mit Monatsfrist wechseln kann, wäre dämlich, für eine fehlende Leistung weiter zu bezahlen. Zurück zu O2 kann man ja später immer noch gehen.

  • Muss nicht, das ist richtig.
    Aber es ist von Vorteil, wenn der Kunde sich aktiv informiert.
    Das sollte schon im Eigeninteresse gemacht werden.
    Dabei ist es irrelevant ob man Telekom, Vodafone oder Telefonica vorzieht.


    Na ja, wenn ich meiner Schwiegermutter eine Telekomkarte abgeschlossen hätte, hätte sie neben den höheren Kosten auch noch Netzsuche gehabt.Sie wohnt schon recht im Funkschatten.
    Telefonica liefert zumindes noch funktionierendes 3G.
    Das ist zwar auch nicht berauschend, aber mit 3-5 Mbit immer noch um Längen besser als Netzsuche.
    Bei einem Zweijahresvertrag wäre das ganz schön blöd gewesen. Ich glaube kaum, dass man dann aus dem Vertrag rauskommt.
    Also auch andere NB´s kochen nur mit Wasser.
    Zum Glück habe ich ja von jedem Netz eine Karte und kann mich an jeder Stelle sehr gut über die Mobilfunkversorgung informieren.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Aber vermutlich will ich dann gar nicht weg von der Telekom... :D


    Da könntest gar nicht mal so unrecht haben.


    Wenn man sieht wie unproblematisch alles funktioniert,
    das die Original Telekom-Tarife auch nicht wesentlich teurer sind, als die Original o2 Free Tarife,
    dann ist es schon schwer, noch Gründe für o2 zu finden.


    Mit dem neuen Xtra XL für 25€ gibt es dann sogar eine sehr gute Option für Kunden die sich nicht binden möchten.


    Wieso sollte man sich als Kunde Wochen oder Monate mit Netzproblemen abfinden, und dafür fleißig Gebühren zahlen?
    Wehe der Anbieter bekommt seine Gebühren nicht rechtzeitig, dann wird sofort gesperrt.


    Aber Netz ist nur das eine große Problem, der unterirdische Service und die vielen organisatorischen Probleme bei TEF sind das andere.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Mit dem neuen Xtra XL für 25€ gibt es dann sogar eine sehr gute Option für Kunden die sich nicht binden möchten.


    Ist halt , pre-paid , soowas besorgt man seinem 7/8 Jährigem Kind ...( hab keine... ) , oder zum nummern Parken , aber Ü18 und nicht mehr im Haushalt seiner Eltern lebend ...und pre-paid , komisch in meinen Augen , bin möglicherweise auch mit zu vielen Vorurteilen behaftet bei diesem einem Thema , bin aber auch schohn alt ;):D

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!