Netzbetreiber Autohersteller

  • Wie schon oben erwähnt, Opel OnStar nutzt Vodafone, auch in anderen EU Ländern, bis vor zwei Monaten bekam man dort auch noch 50GB/30Tage für 10€.
    Inzwischen sind die Preise angepasst und wie folgt.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Nicht mehr, seit letztem Jahr Telekom, zumindest für neuere Autos.


    Audi verwendet Cubic Telecom, die nutzen mehrere Netzbetreiber, unter anderem auch VF.


    Okay, mein i3 ist von Nov. 2016. Der dann auch schon?

  • Sorry für die späte Antwort, da bin ich mir nicht sicher, ich glaube nicht. Kannst Du einen Hotspot einrichten und Datenpakete buchen? Ich meine das geht da noch nicht, das geht aber auf jeden Fall über die Telekom. Der i3 bekommt ja noch ein Facelift dieses Jahr, kann sein das es dann kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von robin90
    Wie schon oben erwähnt, Opel OnStar nutzt Vodafone, auch in anderen EU Ländern, bis vor zwei Monaten bekam man dort auch noch 50GB/30Tage für 10€.

    So wirklich Sinn macht WiFi vom Autohersteller nur wenn es solche sensationellen Angebote gibt die man sonst nicht bekommen wuerde.


    Weil ansonsten tut es doch auch ein einfacher MiFi-Router oder ein guenstiges Smartphone das man irgendwo hinlegt. Und wenn man fuer besseren Empfang eine Aussenantenne nutzen will ist das auch kein Problem und machbar.

  • Ist es eigentlich möglich bei KFZ mit den eingebauten Simkarten jegliche Kommunikation zu unterbinden ? Also so eine Art Flugmodus wie beim Smartphone ?


    Finde es unangenehm wenn mein Auto vernetzt ist und ich es nicht mehr in der eigenen Hand habe dieses zu steuern.

  • Die Frage ist doch , warum man sich den ganzen teuren Schnickschnak kauft, wenn man es eh doch nicht benutzen will. :rolleyes:
    Soweit ich es weiß, teure, aufpreispflichtige Zubehörausstattungen und weiß Gott nicht serienmäßig. :confused:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!