Telekom StreamOn

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Könnte man es nicht auch als Verstoß gegen die Netzneutralität sehen daß Magenta Eins Kunden bereits ab dem Tarif M Videos in bestmöglicher Qualität streamen können, während normale StreamOn-user auch in den hochpreisigen Tarifen ab L nur mit DVD-Qualität abgespeist werden?


    Das kann man m.E. unter dem Begriff „Vertragsfreiheit“ zusammenfassen, da nicht die Daten, sondern die Nutzer unterschiedlich behandelt werden. Dient wahrscheinlich dazu, dass die Leute nicht reiehnweise ihre DSL-Anschlüsse kündigen und das Smartphone für Netflix an den Fernseher klemmen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Live Event hört sich jetzt nicht unbedingt nach Neuerungen beim Produkt an. Auf der anderen Seite läuft ja Ende März die Fristsetzung der BNetzA zur Nachbesserung aus. Schauen wir mal was da kommt und b.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Da stellt sich die Frage: Was ist schön ? ;) Weiß hier schon jemand mehr ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Könnte man es nicht auch als Verstoß gegen die Netzneutralität sehen daß Magenta Eins Kunden bereits ab dem Tarif M Videos in bestmöglicher Qualität streamen können, während normale StreamOn-user auch in den hochpreisigen Tarifen ab L nur mit DVD-Qualität abgespeist werden?


    Gut wäre, wenn das umschaltbar wäre. Ich hatte schon oft schwachen Pegel, sodass ein HD-Stream nicht stabil durchlief. Da hätte ich mir gewünscht, 480p zu haben (was wiederum für dauerhaft auch nichts wäre).

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Auf so einem Event möchte man schöne Neuigkeiten verkünden...da ist sicher nichts mit Bundesnetzagentur...;)

    Vielleicht verzichtet ja die Telekom jetzt generell auf die Datenratenbegrenzung bei Videos. Betrifft ja eh nur MagentaMobil L ohne MagentaEINS.


    Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Gut wäre, wenn das umschaltbar wäre. Ich hatte schon oft schwachen Pegel, sodass ein HD-Stream nicht stabil durchlief. Da hätte ich mir gewünscht, 480p zu haben (was wiederum für dauerhaft auch nichts wäre).

    Auf dem Smartphone und Tablet finde ich 480p ausreichend - erst wenn man via HDMI Kabel auf den Fernseher streamt waere natuerlich 720p oder mehr wuenschenswert. Gutes 480p ist aber selbst dann noch ertraeglich.

  • Welches Unternehmen würde nicht klagen und es höher prüfen lassen?

  • Wie ich gerade festgestellt habe, ist seit 1.5. nun auch die ARD Mediathek/tagesschau StreamOn-Partner. Ursprünglich wollten die sich doch - im Gegensatz zum ZDF - nicht an StreamOn beteiligen...

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!