Handymuseum / explodierende Akkus - wie macht ihr das?

  • Hallo,


    meine aktive Zeit in der Mobilfunkbranche ist inzwischen mehr als 10 Jahre her und dementsprechend viele Geräte lagern bei mir in der Originalverpackung seit 10 und mehr Jahren.


    Auf der Suche nach einem bestimmten Kabel bin ich nun zufällig drüber gestolpert das bei einem Bluetoothheadset das Gehäuse durch einen defekten Akku gesprengt wurde.


    => kenn mich ja mit Akkus nicht so aus aber ich denke viel fehlt da nicht zu ner Explosion, oder?



    Auch bei nem iPhone 4 das hier ab und an noch seinen Dienst tut ist die Geräterückseite ein wenig aufgedrückt und auch hier gehe ich davon aus dass es an nem defekten Akku liegt.



    Wie handhabt ihr das? Habe Angst das mir irgendwann hier die Bude abfackelt weil ich alte Geräte mit Akku hier rumliegen hab :eek:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • @ polli


    erstmal das Iphone entsorgen, sollte der Akku dick sein...


    bei mir sind alle Akkus draussen, oder die Kontakte abgedeckt, damit die sich nicht lehr ziehen


    Ich habe genau vier Geräte mit festverbautem Akku, die ich alle gerade nutze, + 2-3 Headsets..



    mehr kann man wohl nicht tun....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Akku regelmässig aber moderat benutzen (Althandys einfach mal nen Tag mitnehmen - vorher aufladen). Zur Vermeidung von Standschäden, ganz wie am Oldtimer. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • @ elchris



    :top: genau, hatte ich vergessen... ich versuche das alle 6 Monate, das zumindest ne Testkarte drin ist, und der Akku Bewegung bekommt :D :p

    Gruss toyboy/Michael