Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    hier doch mal ein relevanterer Kameratest:
    http://allaboutwindowsphone.co…ad_to_head_Lumia_950_.php
    immerhin geht das N8 weniger unter, als ich es vermutet hätte (gerade wenn man sich die ganzen Bilder an sieht)
    Würde trotzdem nicht mit meinem 950 tauschen wollen.... lg mayba


    Na na, bitte verwische nicht die Unterschiede zwischen N8 und Nokia 8! :)
    Ich gebe eine Menge drauf, dass das Nokia N8 (mit seinem außerordentlichen Sensor, abseits jeglicher Software-Bildmanipulation) immer noch als Konkurrent in jedem Kameratest mithalten könnte. Und daher sollte das "Nokia N8" mit dem "Nokia 8" nicht verwechselt werden... soviel Pietät muss sein :)

  • absolut, sorry dafür :)
    Ich glaube, ich hatte schon beim Schreiben unbewusst ein schlechtes Gewissen .... lg mayba
    ps: und es hat ein Design, das man auch so nennen kann.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Nokia 8 kein aptx-Codec für Bluetooth unterstützt oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?

  • Keine Bange... Nokia N8; Nokia 808; Nokia 8... damit hatte ich auch etwas zu tun. :)
    Kameratechnisch kommt erst das 808, dann das 950, das N8 (vielleicht) und dann das Nokia 8.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das Nokia 8 gab es bei Amazon.fr für 387 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Januar Update ist unterwegs


    Zitat

    the Nokia 8 has also started getting the January patch. The update - which also includes fixes for Spectre and Meltdown vulnerabilities - weighs in at around 97MB and is currently hitting units in Europe.

  • Klar, es wird nur auf aktuellen Stand bezüglich Sicherheit gepatcht. Immerhin - als eins der ersten Smartphones überhaupt !

  • Ist die Kamera-Schwäche mittlerweile behoben? Es ist seit dem Erscheinen ja Zeit genug vergangen. Oder reicht es, die modifizierte App der GoogleCam (von XDA) zu installieren, und alles wird gut?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!