Vodafone: Neue Drosselung analog O2?

  • Unter center.vodafone.de wird mir in einem Red-Tarif eine Drosselungsgeschwindigkeit von 1.000.000 kbit/s angezeigt. Tut sich da was in Richtung 1 MBit/s Fullflat?


    Wenn es auf so eine O2-Billiglösung hinausläuft und das 4G-Netz nicht mehr nutzbar sein sollte in der Drossleungsphase könnte ich gern drauf verzichten.

  • Re: Vodafone: Neue Drosselung analog O2?


    Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Unter center.vodafone.de wird mir in einem Red-Tarif eine Drosselungsgeschwindigkeit von 1.000.000 kbit/s angezeigt. Tut sich da was in Richtung 1 MBit/s Fullflat?


    Stehen da wirklich 1.000.000 kbit/s :confused:

  • Re: Vodafone: Neue Drosselung analog O2?


    Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Unter center.vodafone.de wird mir in einem Red-Tarif eine Drosselungsgeschwindigkeit von 1.000.000 kbit/s angezeigt. Tut sich da was in Richtung 1 MBit/s Fullflat?

    1.000.000 KBit/s waeren aber rund 976 MBit/s. Moeglicherweise ist das die hoechste erlaubte Bandbreite vor Eintritt der Drosselung. Also LTE Max eben.


    Zitat

    Original geschrieben von Jim666Beam
    Wenn es auf so eine O2-Billiglösung hinausläuft und das 4G-Netz nicht mehr nutzbar sein sollte in der Drossleungsphase könnte ich gern drauf verzichten.

    Da Vodafone deutlich mehr LTE aber vorallem im Sueden weniger UMTS als Telefonica hat waere der Effekt wirklich noch drastischer.

  • Ein Screenshot wäre doch sehr nett gewesen.
    Falls das noch da steht bitte Screenshot machen und hier posten.
    Danke.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • wäre ja eine super Sache wenn Vodafone auch 1 Mbit anbieten würde.-
    Könnte es was mit der beginnenden IFA in Berlin zu tuen haben?

  • Denke ich mal nicht, eher sowas wie StreamOn. In Italien ist VF mit ähnlichen Zero Rating Tarifoptionen wohl gut dabei.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hallo,


    das Vodafone Center ist einfach nur kaputt. Warte mal ab, bis das Datenvolumen aufgebraucht ist - dann steht da plötzlich 32kBit.



    Grüße
    eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!