Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Auch 10.000 Standorte waeren schonmal ein sehr guter Anfang - ein paar Standorte gibt es ja schon und es muss ja auch nicht unbedingt jeder Standort gleich sofort UMTS bekommen. Und 10.000 Standorte waeren immerhin so 40 Standorte pro Landkreis.

Nur bin ich skeptisch bis wann o2 dieses Ziel noch erreichen will. Jetzt ist 2017 fast rum und man sieht noch nichtmal Standortbescheinigungen.

Nein,wir brauchen keinen zusätzlichen UMTS-Ausbau! Einzig und allein LTE hat Zukunft, kapiere das endlich mal :mad:
    Wie kann man nur so renitent sein!? Zieh in ein Land was vollständig auf UMTS setzt, Nordkorea scheint gut geeignet zu sein.

Irgendwann platzt einem hier mal der Kragen bei diesen immer wiederkehrenden Äußerungen. Man könnte annehmen du wärst ein Bot, der mit Textbausteinen die Leute hier ärgern soll.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    UMTS braucht kein Mensch mehr.

Technologisch unterschreibe ich das, das bisher dafür genutzte Spektrum sollte man aber durchaus weiterhin verwenden.

Tariflich ist dann natürlich eine Anpassung der Free-Tarife notwendig, dass diese im LTE bleiben können aber auf 1 MBit/s gedrosselt werden.

• ich denke mal nächstes Jahr wird o2 Free auch im LTE Netz mit 1 Mbit funktionieren. Ist zwar nur so ein Gedanke aber vielleicht eine gute Idee.

Solangsam ist in Gütersloh auch wieder einigermaßen Traffic im LTE Netz in 33330 Möglich. Ist zwar noch etwas verstopft aber es läuft.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    ich denke mal nächstes Jahr wird o2 Free auch im LTE Netz mit 1 Mbit funktionieren. Ist zwar nur so ein Gedanke aber vielleicht eine gute Idee.

Das wird wohl erst kommen, wenn die UMTS Abschaltung anläuftl Sonst braucht man ja keine höheren Pakete verkaufen. Ich kenne keinen, dem nicht 1MBit reichen würden. So hat man ja auf dem Land die 0 Linie, um halt doch ein höheres Paket an den Mann zu bringen.
    Bis dahin werden sich aber auch die Tarife wieder geändert haben.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Oder man rechnet pro Standort mit 3 LTE-Elementen (weil 3 Sektoren), dann wird die Sache nicht mehr so dolle. Bleibt trotzdem die Frage, wann die große Zündung bevorsteht und die Fläche zugepflaster wird?!

Entweder so oder pro Band, sonst hätte man ja Standorte geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Technologisch unterschreibe ich das, das bisher dafür genutzte Spektrum sollte man aber durchaus weiterhin verwenden.

Du hast Vorstellungen, was willst du mit diesem veralteten und überholtem Band 1 Spektrum, das wird bei der 3G Abschaltung gleich direkt mit verschrottet 😉.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!