Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was sind real erreichbare Datenraten im Upload im LTE-Netz bei o2? Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, auch nachts nicht, mehr als 20 Mbit zu erreichen. Download knackt nachts die Tarifgrenze von 50 Mbit an getesteten eNodes.


    Das kann ich fast besser. :p



    Am 13.10. um 12:14 in Elterlein im Erzgebirge hatte ich Down 63,07 und Up 19,89 Mbit. Na ja, vielleicht haben sie extra für Takata besonders gut ausgebaut.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • "Tests, die durch einen unabhängigen Serviceanbieter ausgeführt wurden,
    belegen die Fortschritte im Hinblick auf eine deutliche Verbesserung der
    Netzqualität in bereits konsolidierten Regionen. Gemessen an der
    Signalstärke (RSCP, received signal code power) sind wir auf Augenhöhe mit
    dem Wettbewerb."


    https://www.telefonica.de/inve…r-bis-september-2017.html

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Immerhin ist die Mitteilung hinsichtlich der Signalstärke keine dreiste Lüge, so wie so manche Mitteilung von TEF vorher :D.


    Dass die Sache mit der Signalstärke mit der Bewertung im Arbeitszeignis "Durch seiner Pünktlichkeit war er ein großes Vorbild" gleichzusetzen ist (außer Pünktlichkeit/Signalstärke gibt es nichts Positives), verstehen die TEF-Kunden sowieso nicht ;).


  • Leider wird jetzt ein Flaechenausbau nichtmal mehr ansatzweise erwaehnt. :(


    Und statt 26ct Dividende pro Aktie zu zahlen sollte o2 da lieber nur 10ct Dividende zahlen, und den Rest lieber in Netzausbau (vorallem Flaechenausbau) und Verbesserung der Kundenbetreuung (vorallem Hotlinewartzeit) investieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Leider wird jetzt ein Flaechenausbau nichtmal mehr ansatzweise erwaehnt.

    In der Quartalspräsentation ist von 30.000 LTE-Elementen die Rede (Seite 7: "Roll-out of 30k LTE elements"). Diese Zahl entspricht von der Größenordnung ungefähr den heute vorhandenen Funkstandorten. Wenn die wirklich alle LTE bekommen, wäre das schon nicht schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freigeist
    In der Quartalspräsentation ist von 30.000 LTE-Elementen die Rede (Seite 7: "Roll-out of 30k LTE elements"). Diese Zahl entspricht von der Größenordnung ungefähr den heute vorhandenen Funkstandorten. Wenn die wirklich alle LTE bekommen, wäre das schon nicht schlecht.


    Oder man rechnet pro Standort mit 3 LTE-Elementen (weil 3 Sektoren), dann wird die Sache nicht mehr so dolle. Bleibt trotzdem die Frage, wann die große Zündung bevorsteht und die Fläche zugepflaster wird?!

  • Auch 10.000 Standorte waeren schonmal ein sehr guter Anfang - ein paar Standorte gibt es ja schon und es muss ja auch nicht unbedingt jeder Standort gleich sofort UMTS bekommen. Und 10.000 Standorte waeren immerhin so 40 Standorte pro Landkreis.


    Nur bin ich skeptisch bis wann o2 dieses Ziel noch erreichen will. Jetzt ist 2017 fast rum und man sieht noch nichtmal Standortbescheinigungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!