Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

• datennutzung Erst viel, viel Später!!!!

Für mich erst seit August 2013 so richtig relevant wurde als ich mein erstes Internetfähiges Smartphone mir zulegte da wurde der Daten-Traffic ja immer wichtiger und da zu dieser Zeit Drillisch in mein Daten-Leben trat sagte Ich ja dazu und so ist es bis Heute geblieben!!!! Nur der daten-Traffic stieg von 2012---500MB auf jetzt 2017 15GB Daten monatlich an!!!!!

P.S. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem o2 Netz da auch das 3G gefühlt da geht wo früher o2 kein 3G hatte :top:

• Re: datennutzung Erst viel, viel Später!!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Für mich erst seit August 2013 so richtig relevant wurde als ich mein erstes Internetfähiges Smartphone mir zulegte da wurde der Daten-Traffic ja immer wichtiger und da zu dieser Zeit Drillisch in mein Daten-Leben trat sagte Ich ja dazu und so ist es bis Heute geblieben!!!! Nur der daten-Traffic stieg von 2012---500MB auf jetzt 2017 15GB Daten monatlich an!!!!!

P.S. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem o2 Netz da auch das 3G gefühlt da geht wo früher o2 kein 3G hatte :top:

Nach erst 4 Jahren Leiden ist die Leidensfaehigkeit und die Hoffnung auf Besserung wohl einfach noch groesser als nach 9 Jahren Leiden.

Sonst haben wir wohl ein komplett anderes Nutzungsverhaeltnis und nutzen wohl komplett andere Dienste. Ich wuesste auch nicht was 2013 gewesen sein soll das etwas an der Nutzung geaendert haette.

Bei mir ging es 2008 mit so ~100MB los und bin jetzt 2017 bei so ~1.300MB angelangt.

• Was war gewesen

Bin bei eteleon/deutschlandsim und seit exakt 1 jahr jetzt bei simply. war von 2010 bis 2012 nur kurz bei nettokom gehörten da noch zu blau.de mit dazu aber, aber das e-plus netz war in sachen 2G einfach Noch zu schlecht gewesen sms versenden ging aber telefonie war deutlich schlechter als zuvor (2004-2010) bei o2 direkt vertrag mit genion. lag auch sicher daran dass o2 nach 2006 egsm d.h. 900Mhz in mehr gebieten reinbrachte ( z.b. Land Brandenburg, Meck.-Pomm.) als halt e-plus die noch sehr viel 1800Mhz gebiete hatten bzw. immer noch besitzen!!!!

ja wenn man viel GB Daten hat nutzt nan sie einfach auch ohne viel nach zu denken weisst.

• Ich muss sagen wenn ich daheim oder bei der Arbeit einen PC vor mir habe, dann mache ich die meisten Sachen einfach lieber am PC, weil es doch schneller geht als ueber Touchscreen.

Und so muss ich ja auch immer an den Accu denken. Staendig mit Powerbank rumlaufen will ich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [...]

Und so muss ich ja auch immer an den Accu denken. Staendig mit Powerbank rumlaufen will ich auch nicht.

So groß ist eine Powerbank nun auch nicht, dass sie nicht in deine Handtasche passen würde, Anya.

• Gute Nachrichten: Es geht scheinbar nach dem Durchschreiten eines tiefen Tales wieder aufwärts mit dem TEF-Netz in Köln. Zitat aus einem anderen TT-Thread:

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ich denke man kann den Thread hier, was Köln angeht, so zusammenfassen:

- bis vor ein paar Monaten war es katastrophal
    - seit einigen Monaten laufen viele Umbauten und es verbessert sich seither deutlich
    - an einigen Stellen sind die Umbauten sehr viel weiter als an anderen
    => es gibt Stellen wo es vernünftig läuft und Stellen, an denen es noch ist wie vorher

Nachdem die Netzzusammenschaltung am 31.03.2015 mit dem National Roaming begonnen hatte, ist das Netz z.B. in Köln nach mittlerweile fast 3 Jahren (31.03.2018) hoffentlich bald wieder annähernd so wie vor der Netzzusammenschaltung nutzbar :top: :top: :top:.
    Falls nicht, kann es nur noch wenige Jahre dauern. Wer bereits den Zustand der Netzkatastrophe in einer der größten deutschen Städte treu bei TEF mitgemacht hat, steht die paar Jahre bis zum fertigen Netz auch noch durch.

• Deutlich besser ist auch das O2 Netz zwischen Gütersloh und Warendorf geworden. Aber noch lange nicht gut genug für mich. Da gibt es noch Pflegefälle in Harsewinkel, Marienfeld und Milte. Und mein Telekom Vertrag läuft noch 15 Monate. Wir werden sehen wie es weiter geht!

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Martyn muss sein Transgender ausleben und mittlerweile ist das doch kein Thema mehr :D Fühl dich frei Martyn !

Wir leben in einen freien Land! Da Martyn aber vor langer zeit im TT wegen hevorragender Leistung gesperrt wurde musste eine neue Anmeldung her. So einfach ist das!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!