Telefonica Netzqualität: An welchen Orten ist das Netz wieder gut nutzbar?

  • In Saarbrücken nach wie vor Gesprächsabbrüche im Raum Hannover ebenso. Für ernsthafte Telefonie nach wie vor nicht zu empfehlen.


    Danke für die Info.
    TEF bleibt dann unverändert hinsichtlich Telefonie ein Netz für den Anspruch "nice to have" und nicht "must have".
    Also ein Netz für z.B. Privatkunden ohne Ansprüche.
    Oder für wenig mobile Leute in Gegenden, wo TEF ordentlich leistet.


    Daten scheinen ja zumindest in Städten wieder so gut zu fließen, dass Whatsapp fast überall (außer in der Pampa) wieder möglich ist.


  • Danke für die Info.


    Daten scheinen ja zumindest in Städten wieder so gut zu fließen, dass Whatsapp fast überall (außer in der Pampa) wieder möglich ist.


    WhatsApp läuft problemlos über Edge auch in GSM Only Gegenden.

  • WhatsApp läuft problemlos über Edge auch in GSM Only Gegenden.


    Sofern über EDGE wenigstens etwas Daten fließen, läuft Whatsapp natürlich.

  • Die Erfahrungen mit Anrufen zu o2 (von Vodafone aus) sind sehr unterschiedlich. Telefoniere ich mit meinen Kindern, die o2 haben, da Schule, Freizeit, Wohnort und die üblichen Wege ganz brauchbar mit o2 LTE (VoLTE) abgedeckt sind, ist die Sprachqualität wirklich gut (Berlin bis zum Autobahnring). Telefonate mit meinen Eltern hingegen, wo es oft GSM-only gibt, selten UMTS, sind unterirdisch. (Alle haben das gleiche Telefon: Galaxy A5)


    Es kommt wohl immer noch sehr drauf an, wo man sich aufhält

  • Ich bin mit der Netzverfügbarkeit und Geschwindigkeit in Berlin auch sehr zufrieden. Indoor wie Outdoor meist 4G+, ganz selten innerhalb von Gebäuden Rückstufung auf 3G oder 2G.


    Preis-Leistung auf jeden Fall top.

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Kann für Köln eine Verbesserung in der Ubahn (Linie 12 & 15) zwischen Nippes und Zülpicher Platz vermelden. Das UMTS-Netz funktioniert nun sporadisch. Die letzten Monate hat es garnicht funktioniert. Hoffe es wird noch ein wenig stabiler und schneller. Ein Traum wäre natürlich LTE auch in der Ubahn.

  • Im Westen von Köln, (Junkersdorf, Marsdorf, Lövenich, Weiden) ist es seit Ende November 2018 wieder gut.
    Sowohl Telefonie, wie auch Daten.
    Aber auch in K-Widdersdorf, K-Ossendorf, Bocklemünd und auch im Zentrum von Köln ist es wieder deutlich besser geworden,
    auch wenn es in Teilen der Innenstadt, noch leichte Kapazitäts-Engpässe bei Daten gibt.
    Aber die hat dort auch Vodafone.


    Gruß,
    Frank

  • mein Haus und Hof Sender hat weiterhin 2G/3G only, von LTE keine Spur, Stob ist von 2008! Viele andere Sender drum herum haben mitterweile LTE.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Mein Haus und Hof Sender macht Abends 120 Mbit und tagsüber 90-98 Mbit. Hoch zufrieden.


    Rhein Ruhr Zentrum Mülheim an der ruht Outdoor um die 100 indoor mal 60 mal 30 mal 70 Mbit. Ganz nach dem wo man ist im Gebäude.


    Centro Oberhausen ist noch immer lachhaft bis gar nicht vorhanden indoor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!