iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Ahja, man vergleicht heutzutage ein Neupreis mit einem Gebrauchtpreis. Nenenenene..... Gut, das video stamtm von Juni, aber da gab es auch schon zur genüge gebrauchte 12minis. Viel Interessanter fände ich ja das Xs als das X, da der Aufpreis auch nciht so immens ist... Dafür 1 Jahr jünger.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Kommt drauf an, sage ich. Langt es dir? Dann: Ja. Liebäugelst du eh in Richtung eines neuen Telefons? Dann: Nein 😉 Du musst dir die Frage insofern selbst beantworten.


  • Meint ihr ein Akkutausch für ein iPhone X lohnt sich noch?

    Das X ist ein top Gerät und der Apple-Akkuwechsel kostet nicht die Welt.

    So mein 777er Beitrag :)


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, habe in meinem auch den Akku tauschen lassen. Aber investiert lieber ein wenig mehr und lass einen originalen Akku in einer autorisierten Werkstatt einsetzen. Würde daher nur Original via Apple oder Gravis machen. Bei vielen Hinterhofhändlern bekommt man sonst einen schlechten Akku, womit man ggf Probleme hat (Absturz weil Spannung zu niedrig, nicht volle Kapazitat usw.) oder eben, dass FaceID nicht mehr geht.

  • … Aber investiert lieber ein wenig mehr und lass einen originalen Akku in einer autorisierten Werkstatt einsetzen. Würde daher nur Original via Apple oder Gravis machen. …

    Nur so. Immer:thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das iPhone X (und auch das iPhone 8 ) sind dieses Jahr "die letzten" Generationen, die iOS 16 bekommen.

    Das ist wirklich toll, allerdings ist mir mit meinem "noch iPhone" vor allem eines aufgefallen.

    Der Sperrbildschirm lässt sich sehr viel mehr individualisieren. Allerdings kann ich den Tiefeneffekt bei Portraits nicht (so) verwenden (, wie es eigentlich möglich sein sollte.) Apple schreibt dazu nur, dass mindestens ein X dafür nötig sein soll. Nur passiert nichts. Gibt es da einen Trick?

    Die Witgets fallen da ja weg, aber auch ohne klappts nicht. Vermutlich ist es dann doch wieder eine Softwareeinschränkung, was das Freistellen von Objekten angeht. Aber Portraitbilder schafft es ja schon seit 2017. Das als Grund heranzuziehen kann doch einfach nicht sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Da bist du wohl nicht alleine (Reddit).

    Eine mögliche Erklärung könnte sein, es muss ein klares und deutlich erkennbares Motiv im Bild sein, damit der Effekt richtig funktioniert :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 9 Monate später hat Apfelwelt heute ein wohl abschließendes Video zum iPhone X und XS veröffentlicht.

    Und was soll ich sagen? Ich wurde ja immer mal wieder müde belächelt, dass ich noch ein iPhone X betreibe.

    Aber auch Apfelwelt ist der Meinung, dass auch noch im Jahr 2023 durchaus akzeptabel ist.

    Dennoch werde ich im September auf ein neueres Gerät umsteigen. Wobei ich vermutlich dennoch mein X behalten werde. Ähnlich wie ich es auch beim Nokia 808 Purevew mache.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!