iPhone X - der offizielle iPhone 10 Thread

  • Du glaubst also, dass die Preisdifferenz zwischen 64 und 256 GB in ein oder zwei Jahren groesser sein wird als heute? Ueber die Bruecke wuerde ich nicht gehen.


    Der relative Preisverlust ist moeglicherweise etwas geringer, aber der absolute nicht.


    Ist wie die Maer von den tollen Preisstabilitaet. Natuerlich ist der Preis eines gebrauchten iPhone nach einem Jahr deutlich hoeher als beim vergleichbaren Samsung Galaxy. Selbiges gilt fuer den relativen Wertverlust. In echten Euro nachgerechnet bewahrheitet sich das nur selten.

  • Ja, das ist klar, merke ich ja selber seit Jahren.
    Obwohl ich zumindest subjektiv meine immer noch den Vorteil des wirklich leichten Verkauf sehe.


    Flapsig ausgedrückt "ein IPhone wirst Du immer los"


    Habe aber auch keine unrealistischen Forderungen.

    Beste Grüße
    W.

  • Die ersten Preise sind ja wohl durchgesickert, sowohl für das iPhone 8 als auch für das iPhone X. Bin gespannt ob das so kommt.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Wieso durchgesickert? Die stehen doch seit zwei Tagen offiziell fest, warum sollten die sich nochmals ändern? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Mit Ökosystem meine ich nicht ein Telefon, sondern eine Telefon + einen/mehrere Mac + AppleTV + AppleMusic + das Ganze bei den meisten Kollegen und in der Familie. Entsprechend geht es nicht um irgendwelche Apps, für die man 2,49 € bezahlt hat.

    Meine einzige Apple Hardware sind ein altes iBook G4 das ich aber kaum noch nutze und eben das iPhone 6S 16GB als Haupthandy und iPhone 5 16GB als Zweithandy. Sonst hab ich überhauptnichts von Apple.


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich glaube aber auch, dass sich Steve im Grabe umdrehen würde, hätte er die die neuen iPhones gesehen. Nicht wegen des iPhone X, welches imo ein tolles Jubiläumsgerät ist. Nein, Steve Jobs hätte NIEMALS das iPhone 8 und 8 Plus abgesegnet, niemals. Unter ihm hätte es mit Sicherheit nur das iPhone X gegeben. Und wer sich nicht leisten kann oder will, greift zum 7er oder SE! Ich finde die 8er Reihe total überflüssig und denke mal, dass auch Apple davon ausgeht und die Produktion da sehr runtergeschraubt hat. Aber gut, das ist jetzt etwas OT!


    Ich finde schon das das iPhone 8 ein tolles Geraet ist und ein Fortschritt gegenueber dem iPhone 6 / 6S.


    Das iPhone 7 waere keine Alterantive, weil wenn man als iPhone 6 / 6S User bewusst das iPhone 7 uebersprungen hat weil der Fortschritt zu gering war, dann kommt jetzt nur das iPhone 8 als Nachfolger in Frage. Und von der Bildschirmgroesse her wuerden mir die 4.7" locker reichen.


    Bei mir weckt das kleinste iPhone 8 schon irgendwie das "will haben" Gefuehl aber 799€ oder vielleicht bestenfalls ~770€ bei Haendlern nach ein paar Wochen sind mir einfach zu teuer.


    Das iPhone 4 und 5 hab ich mir immer noch ein paar Monaten als orginalverpacketes Refurbished-Geraet bei eBay fuer so gut 450€ gekauft wenn ich mich richtig erinnere. Beim iPhone 6 klappte das schon nicht mehr, weil da kaum Refurbished-Geraete auf dem Markt kamen. Und auch als das iPhone 6S vorgestellt wurde, wurde das iPhone 6 nur geringfuegig billiger. Dann hab ich damals gleich das iPhone 6S 16GB fuer so 690€ bei eBay gekauft.


    Aber die 700€ Marke ist bei mir dann wirklich die allerallerhoechste Schmerzgrenze. Bis so 550€ wuerde ich sofort zuschlagen, im Bereich 550€-700€ wahrcheinlich auch nach einigem hadern. Aber ueber 700€ gehe ich definitiv nicht.


    Vom iPhone X will ich jetzt garnicht reden. Abgesehen davon das mir das iPhone Plus / X fuer den Alltag eh zu gross waeren, finde ich den Preis einfach Wucher.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei den Hands-On-Videos die ich bisher gesehen habe hat es auch funktioniert, wenn das Geraet nicht auf Augenhoehe gehalten wurde, sondern schraeg von oben draufgeschaut wurde. Wo genau die Grenze liegt werden erst die Praxistests zeigen.


    Ein Nachteil duerfte sein, dass man das Geraet vermutlich nicht einfach entsperren wird koennen, wenn es z.B. (zu weit) seitlich neben einem liegt, beispielsweise neben der Tastatur.

    Danke für deinen Beitrag!
    Genau das hatte ich befürchtet.


    Ist es derzeit nur eine Kleinigkeit das man den Fingerabdruckscanner richtig drückt um das neben einem liegende Gerät zu bedienen wird man zukünftig das Gerät wohl auf jeden Fall in die Hand nehmen müssen...


    Meine Hoffnung wäre gewesen dass das X so toll ist das es, solange ich in Sichtweite bin einfach so entsperrt ist und man weiterhin nach Berührung mal schnell aufs Display schauen kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Man wird sich zumindest umgewöhnen müssen. TouchID funktioniert auch nicht unter allen Umständen, nasse Finger oder Handschuhe beispielsweise behindern den Einsatz.


    Anderes Beispiel: Der virtuelle Homebutton beim iPhone 7 war gewöhnungsbedüftig, man kann ihn nicht mehr nur mit dem Fingernagel betätigen um nur mal das Display einzuschalten, ohne das Gerät hochzuheben oder es gleich zu entsperren.


    Bei FaceID wird die Menge an Einschränkungen eine andere sein, wo genau die Grenzen liegen werden wir herausfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale


    Darüber hinaus fühlt so mancher Angestellte eine Wertschätzung durch den Arbeitgeber, wenn er als Diensthandy ein iphone und nicht ein Samsung- Gerät gestellt bekommt. Das ist aus meiner Sicht eine wichtige Sache.


    Das würde ich generell nicht behaupten, dass die Wertschätzung auf ein bestimmtes Handy Modell bezogen werden kann. Je nachdem mit welchem System der Angestellte lieber arbeitet, und besser zurechtkommt. Wer mit Android oder Windows besser klar kommt hätte auch lieber ein Systemgleiches Smartphone, genauso bei einem Apple Nutzer der dann ein iPhone bevorzugt. Jedes System hat seine Vor und Nachteile, die jeder für sich selber bestimmt. Wertschätzung finde ich daher von Nutzer zu Nutzer individuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!