Der Apple Watch Series 3 Thread: Daten, Fakten, Bilder ...

  • (Was ist nun mit TT los? Zuletzt gab's haufenweise tolle Beiträge - doch seit gestern herrscht hier wieder tote Hose? :( )


    Ich habe nun mal die Watch neu gestartet. Seitdem hat der enorme Akkuverbrauch vorerst aufgehört.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Solch ein Verhalten hatte ich 1-2 mal. Ein Neustart hat das Problem jedes mal behoben. Vermutlich irgendeine App/Dienst der hängt.
    Seit ich die Watch ca. alle 2 Wochen neu starte ist das Problem nicht mehr aufgetreten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auch wenn das die meisten nicht machen. Aber letztlich ist das ein kleiner Computer, der ab und zu mal neugestartet werden möchte. Und diesen Wunsch signalisiert er dann mit derartigem Verhalten. Meine Watch schalte ich einmal die Woche aus und dann wieder an.

  • Das hab ich mir auch bei dem iPhone angewöhnt. Alle zwei Wochen ca mache ich am iPhone einen Force Restart.
    *EDIT
    Auch bei der Watch gibt es den Force Restart. Einfach die Digital Crown und den Button für 10 sek gleichzeitig gedrückt halten bis im Display der Apfel erscheint ;)

    LG Darkside

  • Side Button und Krone gemeinsam circa 10 Sekunden gedrückt halten.


    Disclaimer: Sollte man absolut nicht bei einem os-Update tun.

  • Kleines Feedback zur Uhr:
    Seit dem Neustart ist sie regelrecht Highendsparsam.
    Statt 20-40% pro Tag sind es jetzt nur noch 10-20%.
    Direkt vor dem Neistart waren es gigantische 60-80%

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Den Force Restart sollte man auch nur machen wenn das "normale" Runterfahren nicht funktioniert, es kann dabei nämlich zu Datenverlust kommen.
    Beim Runterfahren ist das sehr viel unwahrscheinlicher.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!