iPhone 8 / 8 Plus Bestellthread

  • Der Empfang ist bei mir spürbar besser. Habe zwei konkrete Beispiele:


    - Büro: vorher immer Schwankungen zwischen 1 Balken Edge oder kein Empfang, jetzt 3 Balken Edge, bei gekippten Fenster sogar LTE. Vorher schwierig eine Nachricht zu schicken bzw. unmöglich zu telefonieren. Beides nun problemlos möglich.


    - Zuhause in der Küche: kein Empfang vorher, musste immer WLAN nutzen, nun auch hier stabiler LTE Empfang. Top!


    Achja hatte vorher das 6er

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Von der Sicherheit von iOS im Vergleich zu Android will ich erst gar nicht anfangen, da ist Android ein Alptraum für Nutzer und ein Traum für Hacker und Geheimdienste. ;) Wer dann sein Android Gerät auch noch rooted, der verdient eine Nominierung für den Darwin Award. Denn 95% der Rooter dürfte vermutlich keine Ahnung haben, was sie da wirklich tun. Das gilt übrigens auch für den iOS Jailbreak aber Gott sei Dank gibt es keine plausible Notwendigkeit mehr für einen Jailbreak.

    Vor den Geheimdiensten kann man sich eh nicht mit vertretbarem Aufwand schuetzen, weil die haben ja hoechstwahrscheinlich ihre direkten Schnittstelle zu den Mobilfunkanbietern, Cloudanbietern, Sozialen Netzwerken, Banken, etc.


    *****


    So hab ich heute die neuen iPhone 8 und 8 Plus das erstemal Live gesehen und war doch irgendwie enttaeuscht. Weil die Glasrueckseite nahtlos vom Rahmen umschlossen ist, ist sie eigentlich garnicht als Solche zu erkennen. Der Unterschied zu Kunststoff oder Pianolack ist nur marginal. Beim iPhone 4 und 4S war das noch anders, weil da das Midplate das Glas nicht umschlossen hat sondern der Anschliff zu sehen war.


    Und zu den Farben: Gold sieht zwar auf dem Metallrahmen sehr schoen aus, aber die Rueckseite gefaellt mir da ehrlich gesagt ueberhaupt nicht. Silber und Space Grey sehen besser aus aber eben auch nicht so Sensationell.


    Allerdings ueberlege ich momentan ob ich nicht bei iPhone 7 Diamantschwarz Ausschau halte. Durch den Pianolack wirkt es doch irgendwie anders als die iPhone 6 / 6S / 7 und fast so wie ein iPhone 8.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe mich in das Gold mit der Champagner-Farbenen Rückseite verliebt. Ich finde alles in schwarz mittlerweile langweilig ;)


    Schau her, hammer Farben ;)


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Empfang ist eindeutig besser (bei mir im Wohnzimmer funktionierte kein iPhone ohne Abbruch der Verbindung bzw. es kam erst gar nicht eine Verbindung zustande), mit meinem Galaxy S8+ hatte ich keine Probleme (ernsthaft, trotzdem benutze ich dieses Gerät nur für Programmierzwecke).


    Hatte vorher das iPhone 7 Plus aber meine Frau mit ihrem damaligen 6S hatte die gleichen Probleme.


  • "Direkte" Schnittstellen gibt es nicht, jedenfalls nicht in Deutschland aber dafür clevere Lösungen, die ähnlich funktionieren. Wurde alles schon in den Medien durchgekaut.
    Man kann sich sehr wohl schützen aber dann landen wir in einem anderen (Preis-)Bereich. ;)
    Lohnt sich höchstens für organisierte Kriminelle und Terroristen.

  • meine Holde hat bei Ebay ein 8 Plus in Gold 64 Gb bestellt für 829 Euro. Guter Preis an sich, sollte neu und ungeöffnet sein. Leider war dem nicht so. Es war geöffnet und noch schlimmer, die Aufkleber auf der Rückseite der Verpackung fehlen komplett. Das iPhone selbst hat aber noch den Schutz.
    Ich habe es sofort wieder eingepackt und es geht morgen zurück. Das geht gar nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    meine Holde hat bei Ebay ein 8 Plus in Gold 64 Gb bestellt für 829 Euro. Guter Preis an sich, sollte neu und ungeöffnet sein. Leider war dem nicht so. Es war geöffnet und noch schlimmer, die Aufkleber auf der Rückseite der Verpackung fehlen komplett. Das iPhone selbst hat aber noch den Schutz.
    Ich habe es sofort wieder eingepackt und es geht morgen zurück. Das geht gar nicht


    ....beim Gewerblichen geordert ?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Ist da das Phone Schuld oder die Hosentasche?

    Die "Schuld" des iPhone 8 Plus: Glas ist sehr rutschig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!