macOS High Sierra ist da !

  • Werden bei euch noch mit FAT32 formatierte Datenträger gemounted ? Ich kann in den Systeminfos die Platte (hier ipod nano 3rd) sehen aber nichts unter volumes/ oder im Finder.


    iTunes erkennt den iPod auch nicht, aber das hatte ich schon direkt unter Sierra.

  • Seit dem Update gestern wird mein iMac doppelt unter „meine Geräte“ angezeigt.
    Jemand ne Ahnung warum?

    VatoLoco forever

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Prima, dann guckt der Setup quasi wirklich nur nach Systemplatten. Dann ist meine Aussage oben doch nicht 100%ig korrekt. Aber schön zu wissen.


    Dann werde ich die Tage wohl doch mal mein FusionDrive auflösen und ne größere SSD nebst HDD einbauen.


    Update für Fusion HDDs kommt aber wann steht in den Sternen.


    Ich bin von High Sierra wirklich begeistert: Superschnell und bisher ziemlich stabil. :)

  • Warum wird mir das Update nicht angezeigt? Besitze ein MacBook 12" aus Februar 2016 :
    Modellname: MacBook
    512 SDD
    Modell-Identifizierung: MacBook8,1
    Prozessortyp: Intel Core M
    Prozessorgeschwindigkeit: 1,2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 4 MB
    Speicher: 8 GB
    Boot-ROM-Version: MB81.0164.B32
    OS Version 10.12.6
    Aber im App Store wird mir nicht High Sierra angeboten...

  • Guck nicht in Updates. In Highlights wird es riesengroß angezeigt, einfach drauf klicken und laden.

  • Habe auf mehreren iMacs (neueren Datums) ein Update auf High Sierra durchgeführt und NULL Probleme gehabt.


    Gestern führte ich ein Update auf einem Macbook Retina 12 (2017, Variante mit i7 und 16GB RAM) durch und es...HING. :( Nach über 10(!) Stunden Wartezeit schaltete ich das Gerät wieder aus und dann wieder ein und es bootet bis zum Login Screen und das war es dann. Sobald ich die Login Daten eingebe, startet das Gerät neu und wieder bis zum Login Screen. Toll. :(


    Jetzt muss ich sehen, wie ich das wieder in Ordnung bringe aber es ist schon ärgerlich.

  • hallo,
    auf meinem MBP mit SSD hab ich Bootcamp mit El Capitan und Win10 laufen,
    kann ich problemlos auf High Sierra updaten ? bleibt Bootcamp/WIN erhalten oder lieber Finger davon lassen ?


    Hintergrung ist eigentlich das ich mit iMovie etwas herumprobieren wollte, das lässt sich aber nicht installieren da angeblich das OS nicht aktuell ist,
    iMovie 9 finde ich nur Updates aber keine blanke Version,
    also per Disk vom MBP installiert, das ist Version 8 und die findet keine Updates mehr,
    irgendwie zum Haare raufen :confused:


    danke euch :top:

  • Ich hab nach nem frischen TM Backup auch HighSierra installiert. Bin auch positiv überrascht. Sehr rund bisher alles. Selbst mein DP->DVI Kabel geht wieder ordentlich, bisher keine Ausfälle mehr.


    APFS vermisse ich jetzt nicht, bisher läuft auch so alles. Irgendwann werd ich wohl eher mal das FusionDrive auflösen wie schon geschrieben und gegen eine große SSD tauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT Jetzt muss ich sehen, wie ich das wieder in Ordnung bringe aber es ist schon ärgerlich.


    das ist doch gar kein Problem.


    Zitat Apple: //Start über die integrierte macOS-Wiederherstellung. Oder Sie verwenden Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R, um den Start über die macOS-Wiederherstellung über das Internet durchzuführen. macOS-Wiederherstellung installiert abhängig von der Tastenkombination, die Sie beim Start drücken, unterschiedliche Versionen von macOS.//


    Eine Time-Capsule/-machine mit aktuellem Backup setze ich jetzt mal voraus...

  • misterzed
    Ja, kannst du.


    Habe seit ein paar Tagen auf meinem MBP (2015) highSierra. Gab leichte Probleme mit ein paar Plugins von Final Cut und diversen Programme. Updates, Updates, Updates. APFS läuft.


    Von den Vorteilen habe ich jetzt aber noch nichts bemerkt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!