Danke für die Info.
Erster Schnelltest Pixel meiner Frau über Kamera Symbol angerufen. Hier ist es mit Fehlermeldung abgebrochen. Bei meiner Frau hat sich irgendwas gemeldet, weil sie nachgefragt hat.
Genaueres werde ich noch testen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Info.
Erster Schnelltest Pixel meiner Frau über Kamera Symbol angerufen. Hier ist es mit Fehlermeldung abgebrochen. Bei meiner Frau hat sich irgendwas gemeldet, weil sie nachgefragt hat.
Genaueres werde ich noch testen.
Danke für den Hinweis. Von o2 Business zu o2 Prepaid hat es mit zwei Samsungs testweise gut funktioniert, tatsächlich niedrige Latenz und läuft, wenn verfügbar, auch über Wifi.
Erster Schnelltest Pixel meiner Frau über Kamera Symbol angerufen. Hier ist es mit Fehlermeldung abgebrochen.
Hab mal bei mir in der Google Messages-App geschaut, evtl. muss man die Funktion oder Google Meet einmal einrichten damit es funktioniert.
Die technische Möglichkeit des eigenen Gerätes lässt sich über das INFO Menü (*#*#4636#*#* - oder Launcher oder Appzugriff) dort den IMS Service Status nachsehen. Bei "Video Calling" muss available stehen.
Gibt es hier Erfahrugen mit netzübergreifenden calls? Qualität? Kosten?
Danke für den Hinweis ![]()
![]()
Die Frage ist ob es überhaupt ein Netz außer o2 gibt, das die Funktion unterstützt. Mit meiner zweiten SIM von der Telekom geht es schon mal nicht, es wird vom Dialer gar nicht angeboten.
1&1 könnte uns hier mal positiv überraschen!
Ich habe Test mit zwei Pixeln fortgesetzt.
Kamera Symbol und auch Eintrag in Dialer ist vorhanden. Mal funktioniert es, mal nicht. Mal ist auch das Symbol/ Eintrag nicht mehr vorhanden.
Wenn es geht, geht's aber über meet (umso mehr überrascht es mich, dass es nicht immer gescheit funktioniert).
Jedenfalls möchte ich ja nicht über App, sonst könnte man auch über WA, sondern nativ.
Wie elchris schon geschrieben hat, ist beim Pixel der Videoanruf Button nicht aktiviert. Über Pixel IMS konnte ich ihn aktivieren. Das müsste ich aber ebenso noch beim Pixel meiner Frau machen.
Schon umständlich, ist das wieder so eine Pixel Beschneidung?
Du könntest zum Testen alle Datenverbindungen (WLAN + mobile Daten) deaktivieren. Dann kann es ja nur per ViLTE gehen.
Das ist übrigens ein weiterer großer Vorteil: man kann stundenlang in bester Qualität videotelefonieren und es verbraucht 0,0 MB Datenvolumen.
Hat das
Die Frage ist ob es überhaupt ein Netz außer o2 gibt, das die Funktion unterstützt. Mit meiner zweiten SIM von der Telekom geht es schon mal nicht, es wird vom Dialer gar nicht angeboten.
1&1 könnte uns hier mal positiv überraschen!
Das ist eine sehr gute Frage, Telekom Business will mir meet einrichten, geht also nicht? ![]()
Lebara (O2) geht aktuell nicht, allerdings habe die gerade technische Probleme.
1&1 teste ich später.
Nochmals zum Pixel Test.
Mittels Pixel IMS auch bei meiner Frau Videotelefonie aktiviert.
Natives ViLTE geht trotzdem nicht. Er will immer auf meet. Auch mit dem Versuch bei deaktivierte Datenverbindung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!